| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo mein Sohn hat sich als Einzelhandelskaufmann beworben, nun bekommt er am Freitag sein Abschlusszeugnis. Da wir wissen, dass die Bewerbung unseres Sohnes immer noch auf dem Schreibstisch des Chefes liegt, überlegen wir jetzt als Erinnerung, das Abschlusszeugnis zu senden. Ein Bekannter der in dieser Firma arbeitet, meinte es sähe nicht schlecht aus, weil sie vor lauter Arbeit nicht mehr ein noch aus wüssten. Und der Chef nur keine Zeit hätte im Moment, aber nicht abgeneigt war. Wie formuliert man am besten ein neues Schreiben, mit der Übergabe des Abschlusszeugnisses? so z. B. natürlich mit Briefkopf Sehr geehrter Herr... aufgrund meiner Bewerbung vom..., wollte ich Ihnen das Abschlusszeugnis senden. Wie Sie ersehen können, habe ich mich in den entscheidenden Fächern verbessert. Ich würde mich über ein Vorstellungsgespräch sehrfreuen mit freundlichen Grüssen ... Kann man es im Groben so ähnlich schicken? Tine |
|
| ||||
| ||||
| Vorschlag: Meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz vom ... - Einzelhandelskaufmann - Sehr geehrter Herr ..., ergänzend zu meiner Bewerbung überreiche ich Ihnen mein Schulabschlusszeugnis. Ich freue mich, Sie darauf aufmerksam machen zu können, dass ich meine Noten sogar noch verbessert habe. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen ..... Anlage Kopie Abschlusszeugnis
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Tine (24.07.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Das klingt wesentlich besser, dank dir Nontestatum, vor allem das Wörtchen "ergänzend". Mein Sohnemann wird die Bewerbung am Samstag, persönlich abgeben und die Überlegung, Ende der Woche einfach mal anrufen. schönen Abend noch und danke Tine |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zeugnis anfechten? | Dani86 | Arbeitszeugnisse | 1 | 06.04.2009 14:40 |
| Zeugnis nach 1,5 Jahren - am Boden zerstört | Hekate | Arbeitszeugnisse | 11 | 13.08.2008 09:20 |
| Kann mir jemand sagen was mein Zeugnis wäre? | Gremlin | Arbeitszeugnisse | 2 | 07.07.2008 20:05 |
| Zeugnis "Arzthelferin" 8 Jahre verspätet | Jambalaia | Arbeitszeugnisse | 3 | 27.05.2008 13:24 |
| 1. Zeugnis mit "Bedauern", 2. Zeugnis ohne. | msit | Arbeitszeugnisse | 3 | 20.01.2008 17:20 |