| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ![]() Ich habe eigentlich Mediengestalter gelernt. Durch etwas Pech bin ich leider nach und nach die Karriereleiter "runtergerutscht" und bin zuletzt im Call Center gelandet. Nun bin ich Arbeitslos und beziehe noch ALG1 wobei das bei mir weniger als Hartz 4 ist Ich bewerbe mich wieder für Call Center Jobs weil ich das ohne Probleme kann. Als Mediengestalter bin ich in meinem Alter schon abgeschrieben und bin da auch schon zu lange raus. Was mir enorme schwierigkeiten bereitet ist die Tatsache das in meiner Region (Saarland) alles nur auf ganz junge Leute ausgerichtet ist. Das fängt bei Berufsberatung an, geht über Berufsschule usw. Leider bin ich völlig Ratlos was ich denn noch tun könnte in meinem Leben. Kennt jemand stellen wohin sich erwachsene wenden können um sich beraten zu lassen welche möglichkeiten man noch hat ? Ich weiss aus dem Ausland das es Zentren zur Erwachsenenbildung gibt wo man sich Komplett in Berufen ausbilden lassen kann ohne das das Sonderschulen für schwere Fälle oder so wären. In Deutschland bekomm ich immer nur zu hören mach doch ne Ausbildung ... Aber das kann doch nicht der Ernst sein das man in DE bei einer Neuorientierung noch mal Berufsschule mit Religion und Sport und was weiss ich alles mit 16jährigen als Erwachsener mitmachen muss. ! Ich würde da Kaputt gehen. Ich zahle auch Notfalls für eine schnelle Zielorientierte Ausbildung Also, ja ich meckere aber ja ich suche auch aktiv Arbeit aber fühle mich als Erwachsener im deutschen Bildungssystem verloren. Vielleicht kann das jemand nachvollziehen. Weiterqualifizierungsmaßnahme gibts wie Sand am Meer aber für Komplette Neuorientierungen scheints kaum was zu geben. Naja hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich Liebe Grüße Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Könntest Du kurz Deinen Lebenslauf skizzieren? Dabei interessieren mich weder Jahreszahlen, noch Firmen, sondern Stichworte zu Tätigkeiten und Dauer. Also, z.B.: Ausbildung Mediengestalter: 2,5 J Dieses: 3 J (Aufgaben:...) Jenes: 1 J (Aufgaben:...) etc. Kurze Stichworte zu den Aufgaben, die Du jeweils hattest, wären auch sehr gut.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Neuorientierung - aber wie und vor allem was ? | bloodflowers | Karriere & Job | 12 | 10.02.2010 21:48 |
| Bewerbung zum neuorientierung | Mojoe986 | Anschreiben | 4 | 14.01.2010 08:04 |