| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich im Internet nichts darüber gefunden habe... Ich habe im August 2007 eine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen, zum 1.10. den Betrieb gewechselt und im Februar 2008 die Ausbildung abgebrochen. Irgendwie hatte ich mir damals eingeredet, dass mir der Beruf absolut keinen Spaß macht, aber in den letzten Monaten habe ich erkannt, dass es psychische Hintergründe hatte. Immer wenn ich über meine Zukunft nachdenke lande ich doch wieder bei Bürokauffrau... Meine Frage ist nun, ob ich die Ausbildung überhaupt noch machen DARF?! Eigentlich habe ich sie ja nur einmal abgebrochen... Oder wird das als 2x gewertet, weil ich den Betrieb gewechselt habe... Ich meine mal gelesen/gehört zu haben, dass man die Ausbildung nicht nochmal machen darf, wenn man sie 2x abgebrochen hat... Weiß jemand ob ich die Ausbildung noch machen darf? Hätte da nämlich sehr gute Chancen einen Platz zu bekommen... Danke im Vorraus LG Jenny |
|
| ||||
| ||||
| Hallo lacherie! Klar kannst Du die Ausbildung noch einmal machen. Ich wüsste nicht, dass etwas dagegen spricht. Halte aber durch, auch wenn der Chef manchmal schlechte Laune hat oder die Kollegen nerven. Immer das Ziel vor Augen behalten.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| ich meine, man kann eine Ausbildung zu einem Beruf, die man aufgegeben hat, nicht noch einmal machen. Man ist dafür quasi "gesperrt". Ich konn so auf die Schnelle keine Vorschrift aus einem Gesetz, einer Verordnung o. ä. nicht finden, suche aber weiter.... grüße jobberin
__________________ Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |