| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe vor paar Tagen eine Einladung zum Probearbeiten in einem Tierheim zur Tierpflegerin erhalten. Ich freu mich schon drauf, nur habe ich ein wenig Angst alles falsch zumachen. Vielleicht hat schon mal jemand von euch Probe gearbeitet in einem Tierheim und kann mir berichten was ihr da so machen musstet bzw welche Aufgaben ihr erhalten habt? Sag schon mal danke für ein paar Infos von euch! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du in eine ALG II - Bedarfsgemeinschaft eingebunden bist und du bzw. deine Eltern ALG II = Hartz IV beziehen, muss die Probearbeit erst von der Arge genehmigt werden, sonst entsteht Leistungsverlust.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Als was hast du dich denn beworben? Als Auszubildende oder als bezahlte Arbeitskraft?
|
| |||
| |||
| danke für den Tipp aber ich bzw meine Eltern beziehen kein Harz4. ich mach zur zeit eine Weiterbildung zur Mediengestalterin möchte mich aber beruflich Umorientieren. Deshalb habe ich mich für diesen Ausbildungsplatz beworben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zunächst geht es darum, zu sehen, wie du dich bei den Arbeiten anstellst und wie du mit den Tieren umgehst. Man will eigentlich nur sehen, ob du die notwendige Motivation mitbringst oder ob du ein fauler Drückeberger bist. Über die zu erledigenden Arbeiten würde ich mir keine Gedanken machen, wenn du Tierpfleger lernen willst, sind die Arbeiten sowieso vorgegeben, und man wird dich sowieso einweisen, man wird dich nicht sofort alleine auf das Viehzeug loslassen. Und wenn doch, dann hast du den falschen Betrieb erwischt.
|
| |||
| |||
| nun gut danke schön für deine Antwort. Da werd ich ma sehn was nächste Woche (4Tage) auf mich zukommt. Hoffe werde das schon packen. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbungsschreiben zum Tierpfleger | Andreas_B. | Anschreiben | 2 | 07.12.2009 07:55 |
| Probearbeiten....Bitte um Hilfe!!! | Vanilein90 | Karriere & Job | 4 | 11.11.2009 20:08 |
| Was sagt Ihr dazu erst Vorstellungsgespräch, Probearbeiten und doch nur heiße Luft | Biened26 | Vorstellungsgespräch | 9 | 13.02.2008 10:48 |
| 2 Tage Probearbeiten beim Rechtsanwalt | Biened26 | Karriere & Job | 6 | 31.10.2007 23:31 |
| Probearbeiten zahnm. Fachangestellte | vanessa | Ausbildung | 3 | 05.03.2007 15:21 |