| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich bin gerade in meinem ersten Lehrjahr zur Ausbildung als Heilerziehungspfleger. Heute hatte ich ein Gespräch mit meiner Anleiterin und meinem Anleiter, in dem mir mitgeteilt wurde, dass sich meine Berufsschule über mich beschwert hatte, da ich anscheinend immer eine "Null-Bock-Einstellung" dort an den Tag legen würde, zudem auch Fäkalsprache benutzen würde und mich mit fast keinem Dozenten verstehen würde. Des Weiteren sei man mit mir in der Praxis auch nicht ganz zufrieden, da ich dort auch nicht immer das nötige Engagement an den Tag legen würde. Ob das nun so ist, oder nicht, das sei nunmal dahingestellt; ich habe mir jedenfalls nichts vorzuwerfen. Mir wurde zu verstehen gegeben, dass es eventuell sein kann, dass mein Ausbildungsvertrag gekündigt wird, da ich mich noch in der Probezeit befinde. Ich hab nun im Internet in mehreren von einander unabhängigen Seiten gelesen, dass die Probezeit am Anfang der Ausbildung mindestens einen Monat und höchstens 4 Monate betragen darf. Ich und auch die anderen, die die Ausbildung mit mir angefangen haben, haben aber einen Vertrag unterschrieben, in dem drinsteht, dass die Probezeit 6 Monate lang gültig ist, weswegen ich mich ja auch noch bis Ende Februar in der Probezeit befinde. Meine Frage ist nun, ob es rechtens ist, dass bei mir die Probezeit nun 6 Monate beträgt? Ich habe den Vertrag zwar unterschrieben, aber das Gesetz schreibt doch nun eindeutig maximal 4 Monate vor. Oder irre ich mich da nun gewaltig?! |
|
| ||||
| ||||
| http://www.gesetze-im-internet.de/bu...flg/gesamt.pdf SIEHE § 18 Bitte prÜfe, ob die von mir ermittelte Rechtsgrundlage Bestandteil deines Ausbldungsvertrages ist. Wenn sie es ist, beträgt die Probezeit in der Tat 6 Monate.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unbefristeter Arbeitsvertrag soll nach Probezeit befristet werden!? | melmes | Arbeitsverträge | 1 | 25.04.2009 21:45 |
| Kündigungstermine während der Probezeit | Gaspode | Kündigung | 4 | 23.06.2008 21:05 |
| 2. Jahr befristet inkl Probezeit | hilde07 | Arbeitsverträge | 2 | 08.09.2007 13:46 |
| Probezeit 6 Monate | jasmin2000 | Kündigung | 7 | 16.05.2007 06:54 |
| Verlängerung der Probezeit - welche Kündigungsfristen gelten? | markus60102 | Kündigung | 5 | 24.02.2007 23:25 |