| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, meine Tochter hat eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation begonnen. Sie kannte den Betrieb schon, denn sie war ein halbes Jahr lang immer einen Tag dort zum Praktikum. Ich habe mich sehr für sie gefreut, als es dann mit der Ausbildung geklappt hat. Der Leiter dieser Firma wurde in eine andere Filiale versetzt. Unsere Tochter begann die Ausbildung dennoch. Sie war leider 2 Monate nur an der Kasse gesessen. Die Kassenaufsicht hatte wirklich Haare auf den Zähnen und konnte meine Tochter leider nicht leiden. Wir waren auch zum Gespräch bei dem "Chef". Na ja. Leider hat es nicht geklappt. Wir wollen natürlich nach vorne schauen. Ich weiß blos nicht wie und was jetzt zu tun ist. Sie darf wohl noch ein paar Monate weiter auf die Berufsschule gehen. Auf dem Arbeitsamt war sie auch schon. Wie können wir Ihr noch helfen?? Was ist mit Schule? Kann sie einfach im Februar in eine bestehende Klasse gehen?? Sie ist im Oktober 18 Jahre alt geworden. Sie hat den Hauptschulabschluß---Sollen wir noch zur IHK gehen?? Fragen über Fragen. Ich freue mich auf Eure Antworten. Gruß Angelina |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Nein. Bei dem neuen Chef. Der andere Leiter ist nicht mehr da. |
|
| |||
| |||
| Hallo Angelina, ich glaube Nontestatum wollte damit sagen, dass du mal eine Ebene höher vorsprechen solltest, nicht beim Filial- sondern beim Regional-Leiter oder ähnliches.
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die IHK ist in solchen Sachen übrigens die richtige Anlaufstelle.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du hast dort ein Praktikum absolviert, dann hat man dir einen Ausbildungsplatz gegeben, und dann gefeuert. Das war wirklich die beste Möglichkeit, dir den Lebenslauf zu versauen. Wende dich bitte sofort an die höhere Befehlsebene, notfalls an die Konzernzentrale, damit du deine Ausbildung in einer anderen Filiale absolvieren kannst.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unbefristeter Arbeitsvertrag soll nach Probezeit befristet werden!? | melmes | Arbeitsverträge | 1 | 25.04.2009 21:45 |
| Firma hat Probezeit nicht bestanden, aber fragen dazu.... | newcomer | Kündigung | 1 | 13.10.2008 15:39 |
| In der Probezeit kündigen... | zeri | Kündigung | 3 | 09.09.2008 16:34 |
| Kündigungstermine während der Probezeit | Gaspode | Kündigung | 4 | 23.06.2008 21:05 |
| Wie "verkaufe" ich das Scheitern in der Probezeit? | Aprisma | Allgemeine Fragen | 1 | 22.11.2007 00:45 |