| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen ich hätte da mal eine kleine Frage. Am 1.09.09 hab ich meine Ausbildung angefangen und habe bis ende dezember die Probezeit. In der Berufsschule haben wir nun einen ersten Kurztest geschrieben, den ich mal ordentlich versemmelt hab. ne 4. f*** Da jezt meine Frage. kann man aufgrund von schlechten Noten gekündigt werden? bzw. man kann ja ohne Grund gekündigt werden aber is eine gewisse Note , die erste und von einem Kurztest , ausschlaggebend für eine Kündigung? Ich hab da grad ein wenig schiss, weil ich 200 km von daheim weg gezogen bin um die Ausbildung zu machen und da nun alles dranne hängt. ![]() Vielen Dank schonmal im Vorraus |
|
| |||
| |||
| achso was ich noch sagen wollte. Diese Aufgaben die ich in der Ex versemmelt habe, habe ich in der Arbeit auch gemacht. Zwar zeitversetzt aber ich konnte diese Aufgaben ohne Probleme lösen. Was dann auch meine Ausbilder gesehen hat. Sollte ich evtl mit ihr reden bzw ihr die Note sagen?! |
|
| |||
| |||
| In der Probezeit kann, wie du bereits feststelltes, so gut wie alles irgendwie ein Grund für eine Kündigung sein. Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass wenn man dich wegen einer 4 in einem Test kündigt, mehr dahinter steckt, als diese immer noch ausreichende Note. Jeder kann mal eine schlechte Note schreiben und du bist da um zu lernen. Wenn du dir nun wirklich Sorgen machst, sprich doch mal mit deinem Lehrer darüber. Der wird dich sicher beruhigen können und dir auch weiterhelfen, ob du mit deinem Betrieb reden sollst oder es unnötig ist. Viel Erfolg! |