Probleme in der Arbeit! HELP!!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Probleme in der Arbeit! HELP!!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.04.2010, 14:39
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Feysto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Probleme in der Arbeit! HELP!!!

Hallo,

ich hab mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich richtig am verzweifeln bin im Bezug auf meine Arbeit (Ich bin in der Ausbildung im 2 Lehrjahr als Verfahrensmechanik) ! Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt mit Tipps, Ratschläge oder auch ***** Tritte geben könntet!

So nun erstmal zu mir bin 19 Jahre alt habe leider (wegen meiner eigenen Dummheit) einen ganz normalen Hauptschulabschluss...

zu dem Problemen, die ich in paar Stichpunkte schreibe:

1. Die Arbeit und das was ich lerne Interessiert mich überhaupt nicht

2. Mehrere Arbeiter sind nicht mein Fall! Wieso? Ja ich Lerne einen Beruf was ich eigentlich gar nicht lernen muss, weil in der Firma wo ich Arbeite, sind mehr Leute (die NICHT die Ausbildung haben die ich gerade mache) verdienen aber Trotzdem genau so viel wie die Leute (sind leider wenige) die die lehre absolviert haben! (ich hoffe man hat es verstanden!) Genau und deswegen lassen sie den King raus... weil sie denken das sie was besseres sind! und so springen sie auch herum!

3. Bin ich auch nicht ausgelastet! Ich finde es **** aus er Arbeit zu gehen und das Gefühl zu haben.. toll was hast du jetzt die 8 Stunden gemacht?

Ich bin nun im 2 Lehrjahr wie schon gesagt aber ich denke (weil das jetzt schon seit 1 Jahr ist) immer mehr die Entscheidung zu nehmen aufzuhören also kündigen! Wieso das es jetzt schon seit 1 Jahr dauert? Ich bin ein Mensch (leider) der immer Positiv denkt... und das habe ich auch in der Arbeit gedacht. „Ja vielleicht Wirts ja doch noch besser!“ Wurde es auch weil ich in eine andere Abteilung gekommen bin und es ging mir dann wieder viel besser aber nun bin ich wieder wo wo alles auftaucht was ich oben geschrieben habe und mir geht es wieder bescheiden.. deswegen dauert das nun schon ein Jahr, die Überlegung aufzuhören aber es ist leider schwer des zu machen weil dich viele Argumente da sind. Ich habe schon mit meinen Eltern, Freunde, Freundin und Eltern von meiner Freundin darüber geredet aber es bildet sich da leider einen kleinen Streit auf die einen sagen Hör auf! die anderen sagen Hör nicht auf! Ich weiß ICH muss entscheiden aber so was ist verdammt wichtig weil das ist ja nicht so als "ja hörst halt auf und suchst halt was neues" so einfach geht das leider nicht mehr wegen Kurzarbeit und der ganzen Situation....

Mir geht es wirklich sehr bescheiden (das ist noch harmlos geschrieben) ich kann nicht mehr ruhig schlafen, Fürchte mich immer mehr am Abend auf die Arbeit morgen. Meine Beziehung War(Gott sei dank jetzt nicht mehr) auch schon sehr im schwanken wegen meiner Arbeit. Muss auch ehrlich zugeben habe auch schon paar mal gedacht wie komme ich jetzt am besten aus er Arbeit heraus verletzungsbedingt (ICH WEIß ES WAHR SEHR BLÖD VON MIR!)
aber ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich will endlich nicht mehr jede Nacht wenn ich ins Bett gehe Betten und Gott Fragen wann kommt endlich mein Hoch wieder?

könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Mit freundlichen Grüßen.
Feysto

Geändert von Feysto (12.04.2010 um 14:42 Uhr)

Alt 12.04.2010, 16:23
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 27
150 Danksagungen in 146 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bis wann genau dauert Deine Ausbildung noch?

Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür.

Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags.

Alt 12.04.2010, 19:26
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Feysto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Melete Beitrag anzeigen
Bis wann genau dauert Deine Ausbildung noch?
3 Jahre insgesamt also jetzt dann noch 1 Jahr (ab September)

Alt 12.04.2010, 20:09
Guru

Bedankte sich: 30
75 Danksagungen in 69 Beiträgen
FreiBir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da du ja nicht ausgelastet bist, versuche doch um ein halbes Jahr zu verkürzen, und beiße dich bis dahin durch. Vielleicht bist du dann auch so eingespannt, dass du dein Umfeld nicht mehr so extrem wahr nimmst, und die Zeit vergeht schneller.

Das macht sich sicherlich besser, als eine abgebrochene Ausbildung in deinem Lebenslauf!

FreiBir

Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben.
Georg Christoph Lichtenberg

Antwort

Themen-Optionen