Probleme in der Ausbildung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Probleme in der Ausbildung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.01.2012, 13:01
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kaisa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Probleme in der Ausbildung

Hallo ihr,

Ich habe noch nie wirklich Rat oder von Jemandem Hilfe geholt, da ich mich nie wirklich getraut habe. Jetzt würde ich euch gerne fragen was ihr in meiner Situation unternehmen würdet..

Ich habe seit dem 09/2010 eine Ausbildung zum Bäcker in einem kleinen Familienunternehmen angefangen, was anfangs auch gut lief.
Nach einer Zeit wurden Geselle und sogar Meister wirklich unfair mir gegenüber.. umso mehr sie von mir Privates wussten desto mehr belustigten Sie sich auf meine Kosten, aber wenn man mal was sagt.. bzw dass Sie BITTE! aufhören sollen, machten Sie auch weiter.
Beleidigungen sind auch keine Seltenheit mehr..

Nachdem ich auch mal Krank war wegen Magen-Darm-Grippe war ich dennoch auf der Arbeit, hatte sogar Fieber, Schüttelfrost und habe mich dort auf der Toilette sogar übergeben.
Nachdem es 2 Tage lang so lief und nicht besser wurde, war ich bei meinem Hausarzt der mir dann 5 Tage Arbeitsruhe und Medikamente verschrieben hat.
Als ich den "Gelben Zettel" abgeben wollte, wurde ich von dem Meister ( Der Sohn von dem Chef ) in die Küche geholt und sogleich auch angemacht, was mir einfällt und ich mich nicht so anstellen solle.
Er wollte auch dass ich sofort eine Kündigung unterschreibe was ich jedoch nicht gemacht habe.

Nachdem ich wieder auf der Arbeit war, wurde ich erstmal ignoriert und wusste nicht was ich machen soll.. stand sozusagen nur doof in der Gegend rum!
Den Abwasch durfte ich natürlich allein bewältigen, mit der Backstube zusammen was 2 Stunden gedauert hat.. bzw war ich mal um 13.45 uhr fertig
(Morgens fangen wir um 02.30 Uhr an)