Riesen Problem Vergütung, Kündigung - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Riesen Problem Vergütung, Kündigung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.01.2009, 17:26
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 11
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
KingKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wollte euch noch kurz auf den laufenden halten:

Ich hatte heute einen Termin bei meinem Chef gehabt. Er hat mich am Vortag angerufen wegen der Sache mit dem Aufhebungvertrag. Daraufhin hab ich erstmal um ein persönliche Gespräch gebeten. Ich habe dort mit offenen Karten gespielt. Ich habe Ihm gesagt das ich den Aufhebungsvertrag nicht unterschreiben werde. Ich habe ihm die ganze Geschichte erklärt wie es dazu gekommen ist...

Dort war auch ein bischen Psychologie im Spiel. Ich wusste welche Sachen ich Ihm sagen konnte und welche nicht. Ich habe ihm nicht gedroht. Will ja auch nicht wirklich Streß mit ihm haben.

Ich habe ihn auf die Sache mit der Kürzung der Ausbildungsvergütung angesprochen. Ich habe ihm gesagt das dies auch einer der Gründe war das mein Verhalten erklärt. (kein Geld für Telefon und Sprit) Ihm steht es nicht zu, die Ausbildungvergütung einfach so zu kürzen wegen Krankheit etc... Sozusagen haben wir beide ein paar Fehler gemacht und das ich mich mit einen Aufhebungsvertrag nicht geschlagen gebe. Zur allerletzt hab ich ihm gesagt, dass ich es so nicht hinnehmen werde und wenn es hart auf hart kommt, Klage beim Arbeitsgericht einreiche. Aber eigentlich will ich das ja nicht...

Wir haben bestimmt eine halbe std. geredet. Und das nicht nur über die Ausbildung. Er war mir sehr zuvorkommend komischerwiese.

Er sagte zu mir das er mir Ende der Woche Bescheid geben wird wie es weiter geht. Ich bin den Rest der Woche erstmal freigestellt.

Wie seht ihr meine Chancen?

Lieben Gruß KingKong

Alt 28.01.2009, 22:08
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast du gut gemacht. Wie das Ende vom Lied ist, kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall weiß er jetzt, was ihn erwarten wird. Warte einfach mal ab. Drücke Dir auf jeden Fall die das alles gut wird und Dein Chef zur Besinnung kommt.

Bitte berichte uns weiter!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
KingKong (29.01.2009)

Alt 28.01.2009, 23:23
Guru

Bedankte sich: 4
112 Danksagungen in 103 Beiträgen
Eauvive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehr gut gemacht!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eauvive für den nützlichen Beitrag:
KingKong (29.01.2009)

Alt 02.02.2009, 12:37
Profi

Bedankte sich: 7
12 Danksagungen in 12 Beiträgen
mousepad89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na wie es ausgehen wird, das weiß man nicht.

Fakt ist zwischenmenschlich geht da nicht mehr viel. Also wird es einen Beigeschmack geben, oder genau das Gegenteil, er besinnt sich völlig man hat sich ausgequatscht und berginnt von vorne. Egal wie, ich finde das du das sehr gut gemacht hast, echt astrein, habe ich mich immer nicht getraut mit den offenen Karten und wurde prompt gemobbt, auch ich trau mich sowas jetzt. Ganz klasse, du hast nicht nur der Situation den richtigen Anstoß gegeben, sondern auch dir als Menschen.

Weiterhin viel Erfolg

Alt 05.02.2009, 05:02
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!

Wollt nur sagen das ich ab heute wieder eingestellt bin! Gleich gehts auf zur Arbeit! Trotzdem hab ich nen mulmiges Gefühl...

Alt 22.03.2009, 20:07
Neuer Benutzer

Daumen hoch

Wollte mich nochmal herzlichst bedanken an denen die mir geholfen haben! Dieses Forum ist echt eine tolle Sache. Mit meiner Ausbildung läuft auch alles wieder rund!
Werde jetzt auch alles dafür tun, dass es so bleibt wie gehabt!

Mit besten Grüßen

Alt 22.03.2009, 23:10
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Hallo KingKong!

Das ging ja noch mal gut. Dann wünsche ich Dir, dass Du Deine Ausbildung jetzt ohne weitere Zwischenfälle zu Ende bringst und im Anschluss weiterhin viel Erfolg!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
KingKong (23.03.2009)

Alt 23.03.2009, 08:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
froehlich88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Viel Glück

Hi, daraus können alle lernen: Miteinander sprechen ist oberstes Gebot, es kann immer unterschiedliche Sichtweisen geben und damit auch zu Mißverständnissen kommen. Und mit offenen Karten spielen ist wichtig.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, konzentriere Dich auf Unternehmen und Ausbildung, dann klappt das schon. Und um auch den Rest der Community über Dein Unternehmen auf dem Laufenden zu halten, schreib doch bei Gelegenheit eine Bewertung bei EVALUBA (Deutschland) oder KUNUNU (Österreich) - das hilft dann auch Anderen weiter, den Arbeitgeber einzuschätzen.

Alles Gute,

Fröhlich
Folgender Benutzer sagt Danke zu froehlich88 für den nützlichen Beitrag:
KingKong (23.03.2009)

Antwort

Themen-Optionen