Schicht Regelung im Vertrag - Ausbildungsziel
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Schicht Regelung im Vertrag - Ausbildungsziel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.09.2010, 23:58
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
cipher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schicht Regelung im Vertrag - Ausbildungsziel

Hallo, Leute

Meine Frage wäre, wie ist die Schichtarbeit in meinem Arbeitsvertrag geregelt, da in meine Arbeitsvertrag nix über Schichtarbeit steht,denn ich habe ein Problem.
Mache gerade eine Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik bin 19J und bin jetzt seit dem 1. September im 3 Lehrjar, jedoch habe ich in meinem Betrieb in den 2 Jahren noch kein bisschen was gelernt.
Seit 2-3 Monaten muss ich schichten im 3-Shcihtsystem und ab und zu im 2 Schichtsystem. Ich kriege KEINE Zuschläge! Aber das größere Problem ist unser verantwortlicher für meine Ausbildung hat IMMER Frühschicht und ich werde in der Spätschicht und Nachtschicht nur ausgenutzt und mache arbeit am band und lerne überhauot nix da sich keiner um mich kümmert. Da außer meinem Verantwortlichen alle im Betrieb sogut wie nur Produktionshelfer sind und die auch keine Ahnung haben.

Ich bin nächste Woche wiede rmit der Spätschicht dran und hatte vor am Montag einfach zur Frühschicht aufzutauchen da ich mich einfach durchsetzten will. Ich will schließlich meine Abschlussprüfung schaffen.

Wie sollte ich vorgehen bzw könnt ihr mir helfen, muss ich überhaupt Schichten da in meinem Arbeitsvertrag nichts von Schichtarbeit drin steht?

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

Geändert von cipher (05.09.2010 um 12:20 Uhr)

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen