| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Es geht darum. Ich habe letztes jahr eine Berufsvorbereitende Maßnahme gemacht, somit auch 10 Jahre Schule. Habe dannach eine schulische Ausbildung angefangen die ich leider aus schwerwiegenden Gründen abbrechen musste. Mein Lehrer sagte mir damals dass die mich dann selber arbeitslos melden würden. Jetzt ist mein Problem dass ich gestern erfahren habe, dass ich gar nicht arbeitslos gemeldet bin!! Ist jetzt ca. 1 Jahr her. Habe auch in dem Jahr wirklich sehr sehr viele Bewerbungen geschrieben, aber bei den meistens hieß es dass die welche aus einer solchen Maßnahmen nicht nehmen würden. Bin jetzt 17 (komme aus Bayern) was wird denn jetzt schlimmes auf mich zu kommen? Muss echt sagen dass ich wahnsinnige Angst habe :( Ich bitte um Antworten und danke im Vorraus. |
|
| ||||
| ||||
| Bitte stelle fest, ob du noch schulpflichtig bist. Auskunft müsste das Schulamt deiner Stadt/deines Kreise erteilen können. Sollte sich herausstellen, dass du noch schulpflichtig bist, wird man dir auch sagen, was du unternehmen musst. Im übrigen meldest du dich bei der Agentur für Arbeit ausbildungssuchend, das ermöglicht deinen Eltern übigens, auch Kindergeld zu beantragen. Du brauchst keine Angst zu haben, das sind ganz normale alltägliche Verwaltungsvorgänge. Solltest du Probleme haben, meldest du dich wieder hier im Forum, man wird dann sehen, wie man dir helfen kann.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikumszeugnis, bitte bewerten, schnelle Hilfe benötigt | webmatic | Arbeitszeugnisse | 0 | 07.09.2011 16:28 |
| Hat mein Arbeitszeugnis die richtige Zeitform? bitte um schnelle hilfe! | Sandra20 | Arbeitszeugnisse | 1 | 08.06.2010 10:00 |
| Initiativbewerbung im Außendienst - Brauche schnelle Hilfe | KlausS | Anschreiben | 3 | 29.09.2009 23:32 |
| Bewerbung zur Personalsachbearbeiterin - benötige schnelle Hilfe! Danke! | Luna83 | Anschreiben | 9 | 22.02.2008 11:03 |
| hilfe bei Kündigung..Bitte schnelle ANTWORT !!! | Dirtystyleee | Kündigung | 0 | 08.05.2007 21:43 |