Schulische Ausbildung - Fremdsprachen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Schulische Ausbildung - Fremdsprachen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 02.07.2009, 19:08
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
AllesNeu09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schulische Ausbildung - Fremdsprachen

Hallo ,

ich bin gelernte Hotelfachfrau, jedoch schon seit langem aus dem Job raus, da "geflüchtet" (habe danach im Service gearbeitet, aktuell im Einzelhandel). Da diese Wege keine Steigerung darstellen möchte ich nun eine weitere Ausbildung, konkret schulisch, machen. Sie ist auf Abiturienten wie mich ausgerichtet. Es sind zunächst nochmal 2 Jahre und nennt sich staatl. anerkannte kfm. Ass. Fremdsprachen und Korrespondenz international(Schwerpunkt Management). Danach könnte man noch seinen Betriebswirt machen. Als Sprachen hätte ich Italiensich, Spanisch und Englisch.

Gibt es hier jemanden, der das Gleiche gemacht hat und mit diesem Job bereits praktisch erfahren ist ?? Es geht mir um die Nachfrage auf dem Markt, gern auch im Ausland, aber auch hier in Deutschland. Wie sieht es mit den Arbeitsbedingungen aus ? Stressfaktoren, Gehalt, Arbeitsaufgaben... ein paar persönliche Eindrücke wären toll !

Ich fühle mich definitiv unterfordert zur Zeit; weiß aber auch, dass ich gerade aus Überforderung meinen ursprünglich erlernten Beruf aufgegeben habe. Die Schichtzeiten, die Belastung, Überstunden, miese Bezahlung etc... auch bin ich kein 100 prozentiger "Dienstleistungstyp", sprich, wenn ich zu viel Kundenkontakt ausgesetzt bin, werde ch schnell fahrig und eher gestresst. Ich arbeite gern längere Zeit allein und selbständig. Brauche quasi tatsächlich bestimmte Rückzugsphasen.

Antwort

Themen-Optionen