Schulische Ausbildung im Tourismusbereich abbrechen?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Schulische Ausbildung im Tourismusbereich abbrechen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.12.2008, 09:56
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
myworld befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schulische Ausbildung im Tourismusbereich abbrechen?

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und wollte euch mal um Rat fragen.

Ich mache zur Zeit eine schulische Ausbildung im Tourismusbereich und hatte meine ersten beiden Lehrjahre außer 8 Wochen Praktikum nur Schule und jetzt im dritten Jahr haben wir jetzt Praktikum und ich musss leider feststellen das dieser Beruf absolut nichts für mich ist und ich in meinem Betrieb teilweise nur schlechte Leistungen bringe. Das wurde mir am Woche auch von der Chefin mitgeteilt und ich soll meine Situation dringend überdenken.

Mir stellt sich nun die Frage soll ich die ausbildung knappe 6 Monate vor Ende abbrechen und über 2 Jahre umsonst gemacht haben oder durchziehen, aber mich jeden Tag dann immer zu Arbeit quälen und richtig sschlecht fühlen.

In meiner Ausbildung kann ich eventuell auch Praktikum in anderen Bereichen des Tourismus machen und nicht direkt in einem Hotel, sondern vielleicht noch in einem anderen Bereich des Tourismus reingucken kann.

Denn so bringe ich dem Hotel auch absolut nichts und tue mir so weiterhin auch keinen Gefallen. könnt ihr mir da helfen?

Einen Rat geben vielleicht und ich will meine Ausbildung auch beenden, aber nicht mehr direkt in diesem Bereich sondern gerne noch einen anderen kennenzulernen.
Danke fürs lesen

Geändert von Franky (10.01.2009 um 09:51 Uhr)

Alt 02.12.2008, 13:13
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo myworld - Willkommen in unserem Forum!

Zitat:
In meiner Ausbildung kann ich eventuell auch Praktikum in anderen Bereichen des Tourismus machen und nicht direkt in einem Hotel, sondern vielleicht noch in einem anderen Bereich des Tourismus reingucken kann.
Wenn es die Möglichkeit gibt einen anderen Bereich kennen zulernen, welcher Dir mehr zusagt, dann solltest Du die Chance nutzen. Da Deiner Chefin Dich deswegen auch schon angesprochen hat, wird sie sicher ein offenes Ohr für Dich haben und Dir helfen können. So kurz vor Ende der Ausbildung solltest Du nicht über einen Abbruch nachdenken, sondern versuchen das beste aus der Situation zu machen.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen