| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, habe da ein mächtiges Problem. Ich fange bald meine Ausbildung an und habe vor 3 Tagen erfahren das ich in der 4 Woche Schwanger bin. Um Gottes Willen, ich bin erst 17 Jahre. Mein Leben ist auf einmal total verdreht. Ich weiß nichtweiter. Ich würde gern abtreiben, wegen meiner Ausbildung und überhaupt die blamache vor Freunden und Eltern. Ich kann es nicht glauben, das mir das passiert ist. Helft mir bitte mit Tipps. Was soll ich machen, abtreiben? :'( :'( :'( |
|
| ||||
| ||||
| Hallo KleineMaus! Wende Dich doch am besten damit an Deine Eltern oder eine Person des Vertrauens! Darauf kann Dir hier niemand eine Antwort geben. Es gibt immer einen Weg. Eine Ausbildung kann man auch noch später nachholen.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend, was Franky damit sagen wollte ist, das Dir keiner zu einer Abtreibung raten kann. Das musst Du für Dich allein entscheiden. Spreche mit Deinen Eltern darüber. Du kannst eventuell auf Ihre Unterstützung hoffen. Desweiteren hattest Du gesagt, das Deine Ausbildung bald beginnen sollte. Es wäre daher nur fair Deinen Arbeitgeber davon zu unterrichten. Auch wenn der Ausbildungsplatz dadurch gefährdet wäre. Das alles hört sich jetzt vielleicht etwas hart an, doch es ist nur gut gemeint. Wenn Du einen starken Willen und klare Ziele hast, schaffst Du es sicher auch mit Deinem Kind. Eine Schwangerschaft ist nichts ungewöhnliches. Und der Zeitpunkt dieser ist nun mal nicht immer passend. Mache das beste drauß. Ich wünsche Dir alles gute.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ich danke Euch erst einmal für Eure Meinung. Ich glaube meine Mutter ahnt schon etwas. Es ist mir klar, dass Ihr nicht sagen könnt, treib ab und gut. Das wollte ich eigentlich auch nicht hören. Ich weiß eigentlich garnicht was ich hören wollte. Musste nur mal alles los werden. Es ist für mich eine schwierige Situation. Ich habe mir aber vorgenommen, morgen mit meinen Eltern drüber zu sprechen. Ihr habt recht, meinem Ausbildungsbetrieb sollte ich auch bescheid geben. Ich denke schon, das ich stark genug bin, meine Ausbildung auch mit Kind zu meistern. Aber vielleicht stelle ich es mir auch zu einfach vor. Eigentlich habe ich ja schon einen richtigen Ausbildungsvertrag. Könnte mein Chef jetzt einfach sagen, das der Vertrag nicht mehr gültig ist? |
|
| ||||
| ||||
| Du kommst mir völlig durcheinander vor. Ich rate Dir, die Nacht drüber zu schlafen und morgen sprichst Du mit allen. Ich denke schon, dass Dein Chef vom Vertrag zurück treten könnte. Die Situation hat sich nun geändert. Wie das jedoch mit dem rechtlichen zusammenhängt und ob er sich nun einfach so vom Ausbildungsvertrag zurück ziehen kann, weiß ich nicht genau. Red erst einmal mit allen über Deine Situation und warte auf die Reaktionen ab. Du schätzt es jetzt eventuell schlimmer ein, als es sein wird. Du kannst Dich gern wieder an uns wenden, wenn Du Gesprächspartner brauchst.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hi Kleine Maus ich war vor 9 Jahren in einer ähnlichen Situation wie Du es gerade bist. Ich habe mit 16 Jahren mein Kind geboren und begann mit knapp 18 Jahren meine Ausbildung zur Bürokauffrau. Mit Kind und ohne fremder Unterstützung. Mein Eltern haben damals nicht zu mir gehalten. Das hat mich zuerst sehr runter gezogen, doch dann um so mehr bestärkt, es allen zu zeigen. Heute Arbeite ich in diesem Beruf und meiner Tochter geht es sehr gut. Sie ist so ein Schatz und ich bereuhe es keine Sekunde, sie bekommen zu haben. Ich kann nach empfinden, wie es Dir gerade geht. Aber glaube mir, dass ist nicht das Ende, sondern der Beginn etwas sehr Schönen. Die Ratschläge meiner beiden Vorgänger finde ich vernünftig. Reden wirkt Wunder und macht Platz für neuen Mut. Du schaffts das (bestimmt auch mit Kind). Liebe Grüße Beate/25 |
|
| |||
| |||
| NUR VERSTÄNDNISSVOLLE HIER. WIE KANN ES SOWEIT KOMMEN. MIT 17 SCHWANGER. HAST DU NICHT VERHÜTET. FEHLT NUR NOCH ES IST EIN TROPI. UND DANN WEGMACHEN, IST JA DAS EINFACHSTE. |
|
| |||
| |||
| Lutz, sei nicht so Verständnislos. Es kann doch passieren. Und Kleine Maus macht sich wenigstens Gedanken darum, wie es weiter geht. Ober es nun ein Tropi ist, ist erst einmal nebensächlich. |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen ich wollte mich noch mal bedanken, für Eure gut gemeinten Ratschläge. Zu LUTZ: Ich hatte nie behauptet, das ich Trotz Pille Schwanger geworeden bin und bin da auch keinem Rechenschaft schuldig. Ich habe mich entschieden, es mit meinem Kind zu packen. Meine Eltern und der Chef wissen bescheid. Ich bleib erst mal zu Hause wohnen. Ich dachte meine Mutter wird bei meiner Nachricht ruhig bleiben und mein Daddy rastet total aus. Aber es war eher andersrum. Mutter ist zwar nicht total ausgerastet, aber sie war gerade beim Spülen und hat alles fallen lassen. Mein Daddy kam mir vor, als hat er sich gefreut. Der Chef war nicht so begeistert, gibt mir jedoch eine Chance, weil ich gute Abschlussnoten und Kenntnisse besitze. Erst hat er schon gemeint, das er mir auf Grund dessen, keine Ausbildung mehr anbieten könnte. Doch meine Mutter hatte noch mal mit ihm gesprochen und hat ihn dann irgentwie umgestimmt. Glück im Unglück ![]() Gut, ich werde das packen, mit der Hilfe von meinen Eltern und Freunden. Ich danke Euch für den Beistand, vorallem Beate. Die hat mich echt zum Nachdenken gebracht. :D Alles Liebe KleineMaus |
|
| |||
| |||
| alles Gute! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe! Sehr unglücklich mit der Ausbildung! | lischen | Ausbildung | 5 | 07.08.2009 23:03 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Hilfe bei Bewerbung Ausbildung | Fussballfan99 | Anschreiben | 1 | 05.02.2009 13:24 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| 2. Ausbildung und jetzt im 2. Ausbildungsjahr Schwanger. Brauche DRINGEND Rat!!!!!! | Flowerrain77 | Ausbildung | 6 | 14.05.2007 07:09 |