| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo an euch, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vorige Woche den letzten Part meiner Gessellenprüfung zum Metallbauer FR: Konstruktionstechnik abgeschlossen. Damit habe ich meines Wisens nach alle Vorraussetzungen erfüllt um einen Gesellenbrief zu erhalten (vorausgesetzt die Prüfungen hab ich bestanden - wovon ich stark ausgehe). In der Berufsschule war ich auch immer und habe nur 1er und 2er auf dem Zeugniss. Die Pflichtlehrgänge in der HWK habe ich ebenfalls mit 2 abgeschlossen. Also von daher alles positiv. Nun ist es so das ich die letzten 3 1/2 Jahre alles ausgehalten habe was mein chef mir angetan hat. Habe ohne murren jeden Müll gemacht und auch ziemlich oft 8h lang gekehrt Meine Frage ist halt bekomme ich trotzdem noch meinen Gesellenbrief auch wenn ich gekündigt habe? bzw. was würde denn passieren wenn ich einfach nicht mehr hingeh ? Die letzte Woche war echt die Hölle so nach dem Motto du bist jetzt Facharbeiter du musst das jetzt können. Obwohl mir dort nix beigebracht wurde (außer kehren und Maschinen putzen). schon mal Danke für eure Hilfe Boni |
|
| ||||
| ||||
| Boni, eine Ausbildung ist dann abgeschlossen wenn du deinen Gesellenbrief/dein Prüfungszeugnis in Händen hältst. Bis dahin sind es im Grunde ja nurnoch ein paar Tage und... wie sieht es mit deinem Resturlaubsüberhang aus dem letzten- und deinem aktuellen Anspruch für das laufende Jahr aus? Das sind ja möglicherweise auch noch einige Tage. Boni, ziehe deine Ausbildung bis zu letzten Tag ordentlich durch und wechsle im Anschluss in das Unternehmen deiner Wahl. ... und dein Ausbildungszeugnis stellst du dann hier bei uns ein, wir checken es gerne für dich- OK?!?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Selbstkündigung | Cengiz | Kündigung | 4 | 28.07.2009 15:41 |
| selbstkündigung nach prüfung | domi83 | Kündigung | 3 | 24.07.2009 12:17 |
| kündigung oder selbstkündigung... | trkn1956 | Kündigung | 0 | 20.09.2008 20:41 |
| Abfertigung nach Selbstkündigung? | Dizi | Allgemeine Fragen | 1 | 08.03.2008 21:19 |
| Umschulung trotz nicht bestandener gesellenprüfung? | danny85 | Weiterbildung | 3 | 23.01.2007 17:31 |