| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey ich geh grad auf das Gymnasium und wiederhol gerade die 10te aber es sieht schon wieder sau schlecht aus und wahrscheinlich besteh ich das Jahr wieder nicht ich weiß nicht was da los is und jetzt hab ich Panik was danach auf mich zukommt .Ich würde dann ja ohne Abschluss dastehen und das möchte ich vermeiden.Meine Eltern sagen es gibt auch Ausbildung ohne Abschluss aber ich finde das ist keine so gute Lösung... |
|
| ||||
| ||||
| Bitte erkundige dich bei deiner Schule (Schulsekretariat) oder deinem SCHULAMT, ob mit deinem Schulbesuch nicht der Hauptschulabschluss verbunden ist. Auh wäre ein Schulwechsel auf eine REALSCHULE zu prüfen, die Anforderungen sind deutlich geringer als auf einem Gymnasium, so dass der Realschulabschluss nicht unerreichbar wäre. Also nicht die Flinte in's Korn werfen, so billig kommst du nie wieder an einen Realschulabschluss. Vielleicht solltest du auch mit deinen Lehrern ein klärendes Wort führen und klarstellen, dass du die mittlere Reife = Realschulabschluss anstrebst, aber nicht mehr das Abi. Möglich, dass man dann Gnade vor Recht ergehen lässt und dir gnädigerweise über die Schwelle hilft. =
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Chef will meine Ausbildung Kündigen | xhulkx | Kündigung | 6 | 25.10.2010 12:35 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |