| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| was kann ich mit einem notedurchschnitt 2,0 nach abi studieren? ich möchte mal alle bestmöglichen berufe wissen. |
|
| |||
| |||
| Hast du vielleicht irgendwelche besonderen Interessen? Ansonsten kannst du auch mal googeln, mit einem NC von 2,0 kannst du so ziemlich alles studieren (naja für Medizin wirds wohl nicht ganz reichen...) |
|
| |||
| |||
| Hi! Klar reicht's auch für Medizin. Wenn du also Medizin mit 2,0 studieren möchtest, kann es sein, dass du ein paar Semester warten musst, ehe du reinrutschst. Gibt es in deinem Jahrgang wenig Interessenten für Medizin, kann es aber auch sein, dass der Grenzwert bei 2,1 liegt - und du bist drin. Ich hatte meinen Studienplatz damals auch nur mit etwas Glück bekommen - der Grenzwert lag bei 1,5, ich hatte 1,4 - und war ohne Wartesemester grad noch drin. Guck dir am besten mal die Grenzwerte der Studiengänge an den verschiedenen Unis an, die sind nämlich meist veröffentlicht. Aber natürlich solltest du grundsätzlich lieber nach deinen Interessen vorgehen! Warte lieber ein wenig auf deinen begehrten Studienplatz! Viel Glück! Gruß, Maxi08 |
|
| |||
| |||
| Ok, dann sorry für die Fehlinformation, aber in meinem Bekanntenkreis haben immer alle behauptet, daß es für Medizin einen feststehenden NC von ca. 1,3 gibt...... |
|
| |||
| |||
| mmh, mich interessiert aber nicht die medizin. Ich möchte eher in der Bank arbeiten und zwar höher als ein Bürokaufmann. Geht das mit meinem Notendurchschnitt? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| nach der Lehre noch studieren | Hilde | Studium allgemein | 6 | 16.09.2011 13:36 |
| Lohnt es sich noch zu Studieren? | KasperJasper | Studium allgemein | 15 | 04.09.2011 13:11 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| Kann ich wieder studieren? | Supaossi | Studium allgemein | 2 | 01.04.2008 16:13 |
| studieren ohne Abi | Seppy | Studium allgemein | 2 | 02.03.2008 10:41 |