| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi Leute Ich bin 22 Jahre alt und suche einen Ausbildungsplatz, weiss aber net was ich machen soll, würde gern im Büro arbeiten , am liebsten Büro mit Außendienst , wo man auch Auto fahren kann, oder Krankenschwester.Welche Berufe fallen euch denn noch so ein? Ich will jedenfalls mit Menschen arbeiten. Es gibt einfach zu viele Berufe. Am liebsten will ich zur Polizei oder zum Zoll oder Justizvollzugsbeamtin. Bin ich eigentlich zu alt für eine Ausbildung? Bitte antwortet mir Mlg Wolli22 Geändert von wolli21 (20.10.2007 um 12:12 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Also mit 22 eine Ausbildung ist sicher nicht zu spät. Ich habe in der Berufsschule einen Kameraden, der ist 23 Jahre alt, und wir sind noch im 1. Lehrjahr. ^^ Also wenn du dich bei der Polizei bewerben möchtest, solltest du einfach mal direkt zur einer Polizeistelle gehen. Die helfen dir dort weiter. ![]() mfg |
|
| ||||
| ||||
| Zur Polizei kannst du bis 30, mit Ausbildung sogar bis 35. Allerdings solltest du vorher aufjedenfall ein Gespräch mit der zuständigen Stelle deines Ortes führen und vielleicht auch mit dem einen oder anderen Polizeibeamten dort sprechen. Es werden nur noch sehr wenige eingestellt ( je nach Bundesland ). In einigen Jahren kommen auf die Nachtdienste nur noch insgesamt 3 Streifenwägen. Ist hier in Karlsruhe schon der Fall, da in den kommenden 10 Jahren sehr viele in Pension gehen. Wie gesagt informier dich. Ich hatte es auch mal vor, inzwischen bin ich mit einem Polizeibeamten verheiratet und bin froh mich damals anders entschieden zu haben, denn was die dir erzählen entspricht sogar nicht den eigenen Vorstellungen eines Polizisten.. Büro mit Außendienst könntest du z.B. auch in die Versicherungsbranche, Immobilien, EDV..da gibt es viele Möglichkeiten..am besten mal auf der Seite der Arbeitsagentur dich durch die Berufsinformationen wählen oder du informierst dich bei anderen Stellen ( Ausbildungsbörse, Ausbildungsberater etc. ). Vielleicht aber auch zur Bundeswehr, da hat man heutzutage auch sehr gute Chancen. |
|
| |||
| |||
| Hi Danke das du mir zurückgeschrieben hast, ich werde mal nachrecherchieren,vllt finde ich ja noch das richtige. Polizei wäre aber das Beste. MlG Wolli |
|
| ||||
| ||||
| Ist sicher nicht das schlechteste wenn du körperlich fit bist und dir Schichtdienst ( 1 Tag von 12:30 - 20:30, nächster Tag Früh von 6:30 - 13:00 und am gleichen Abend Nacht von 20:00-6:30), 1 Tag frei und dann Sonderdienste nichts ausmacht. Zumindest hast du einen krisenfesten Arbeitsplatz wenn du nichts verbockst. Mußt dich aber beeilen wenn du 08 anfangen willst, weil hier ist es mit mindestens 9 Monate Vorlaufzeit, weil du auch Sportabzeichen etc. vorweisen mußt. Wie gesagt wünsch dir viel Glück dabei und halte uns auf dem laufenden. |
|
| |||
| |||
| polizei ist an sich sicher, u. ein recht ordentlicher beruf, die schichten sind allerdings wie schon erwaehnt extrem, was bei vielen dazu fuehrt, das sie ihr norm. pensionsalter nicht erreichen u. vorzeitig gehen, weil es vorallem im alter dich einfach nur kaputt macht (arbeite selber schichtarbeit) allerdings brauchst du mind. ein fachabitur, gute fuehrungszeugnis und must sportlich fit sein, und ich weiß jetzt nicht aus welchem bundesland du kommst, also in nrw brauchst du dich nicht bewerben, ich hatte es auch mal in erwaegung gezogen und da ich in ostwestfahlen wohne (grenze zu niedersachsen) haette ich allerhoechstens eine stelle in niedersachsen bekommen (wenn ueberhaupt), weil sie dort noch polizisten suchen... polzei stellen sind sehr mau, und werden teilw. auch abgebaut, und wegen verbeamtung usw. usf. buero im außendienst, damit assoziiere ich einen versicherungsmakler o.ae. an sich auch kein schlechter beruf, zumindest solang die leute noch geld uebgrig haben, um sich u. sachen versichern zu koennen...
__________________ "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!" (Benjamin Britten engl. Komponist, Dirigent u. Pianist ) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Suche einen Ausbildungsplatz!!! | motzki07 | Suche Ausbildungsplatz | 0 | 16.03.2009 15:34 |
| Suche Ausbildungsplatz als Hauswirtschafterin oder Heilerziehungspflegerin | Nini-Chan | Suche Ausbildungsplatz | 0 | 30.06.2008 17:37 |
| Suche Ausbildungsplatz als Altenpflegehelferin | 9cent | Ausbildung | 3 | 17.06.2008 12:30 |
| Suche einen Ausbildungsplatz als...... | minchen1990 | Suche Ausbildungsplatz | 0 | 29.08.2007 15:08 |
| suche parktikums-, bzw ausbildungsplatz... | peterschmitz | Karriere & Job | 6 | 26.02.2007 22:30 |