| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Also wenn ich mich jetzt für eine duale Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker entscheide, wie müssten dann circa meine Noten sein? Weil ich habe zwar in Wirtschaftsinformatik eine 1- und BWR eine 2- Aber dafür habe ich in Englisch eine 4+ und Deutsch eine 3- |
|
| |||
| |||
| Kann mir jemand noch weiterhelfen? Bitte es ist sehr wichtig, da ich selber nicht wirklich weiterkomme.... Danke |
|
| |||
| |||
| na komm, 4 reicht immer, probiers einfach an den noten kann man nichts mehr rütteln. |
|
| |||
| |||
| Wenn Du nicht weißt, was Du willst, solltest Du nicht so etwas studieren. Sonst gehörst Du zu den ersten, die wieder gehen, weil ihnen die Motivation fehlt. Oder glaubst Du nun, dass Du das unbedingt machen willst? Die 4 in Englisch kann wirklich ein Problem werden, wenn Du nicht gewillt bist, Dich reinzuhängen. Als (Wirtschafts-)Informatiker bist Du ohne Englischkenntnisse aufgeschmissen. Ich hätte Dir geraten, das Studium zu machen, wenn Du geschrieben hättest, dass Du Dich da richtig reinhängen wirst, aber so ist eine Ausbildung die bessere Wahl. Sie ist leichter und besser zur Selbstfindung geeignet. Deine Abiturfächer sagen nichts über Dich aus. Viel interessanter wären Deine Interessen, Stärken, Schwächen und Hobbys. In Richtung BWL und Informatik könnten aber der IT-System-Kaufmann oder der Informatikkaufmann interessant sein. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ezra für den nützlichen Beitrag: | ||
solotalent (02.02.2010) | ||
|
| ||||
| ||||
| Bei einem dualen Studium stellen die Unternehmen meines Wissens nach sehr hohe Ansprüche an die Abitur-Noten. Deshalb solltest Du Dich m.E. nicht auf ein einziges Ziel festlegen, sondern Dich erkundigen, wo Du Chancen hast, und dann in den Bewerbungen am besten mehrgleisig fahren. Etliche Infos gibt's z.B. hier: Duales Studium - Studienführer - Studis Online Da findest Du auch Infos,
An den Akademien kannst Du Dich beraten lassen! Außerdem haben die Akademien oftmals Listen mit Unternehmen, die Studenten dualer Studiengänge einstellen, bei denen man sich also bewerben kann. Und obendrein kannst Du auf den Homepages nach Erfahrungsberichten anderer Studenten suchen.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Melete für den nützlichen Beitrag: | ||
solotalent (02.02.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Danke für eure Tipps ![]() Und ich werde mich reinhängen in Englisch um nicht mit einer 4 dazustehen.... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abitur und Studium ?? | schnuffeltier91 | Studium allgemein | 2 | 14.07.2010 15:58 |
| Fachhochschulreife UND Abitur? | sussi | Studium allgemein | 3 | 02.06.2009 15:09 |
| Ausbildungs-Zusage aber Bedingung Abitur | martin90 | Ausbildung | 4 | 17.04.2009 17:55 |
| Abitur oder Übernahme? | cehteh | Karriere & Job | 2 | 12.04.2009 21:20 |
| Welches Abitur | trenboy | Weiterbildung | 3 | 31.01.2008 14:33 |