| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hatte mir mit meinem Phsychater überlegt das ich auf kur gehe und somit die Lehre pausiere und nach den Prüfungen wieder aufnehme. Das würde mir ca 1 Jahr verschaffen in dem ich den verpassten stoff nachholen könnte. Was haltet ihr davon? |
|
| |||
| |||
| würde trotzdem vorher mir einen betrieb suchen. im grunde fehlt dir also das 3. lehrjahr oder wie? du darfst dann aber keine zeit verschwenden. wenns dir früher besser geht und du den stoff kannst, solltest dann auch gleich weiter machen. es wird jetzt schwer für dich, egal wie du es drehst, doch nur nie den mut verlieren |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu weisse-rose für den nützlichen Beitrag: | ||
black_head (09.12.2009) | ||
|
| |||
| |||
| ja mir fehlt noch des 3te und 4te lehrjahr 3 1/2 Jahre Ausbildung nach 3 Jahren Prüfung und dan halt noch des restliche halbe jahr... |
|
| |||
| |||
| Wenn ich du wäre würde ich mal mit deiner Mutter sprechen... Ihr sagen das du kein Hartz 4 bommen würdest bzw. das sie dich bis zum 25. Lebensjahr unterstützen müssen... Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Habe ich heute abend... sie meinte da ich verschuldet bin muss sie mir nichts zahlen.... und wie ich zurecht komme ist ihr egal.. |
|
| |||
| |||
| Soviel ich weiss darf man nur aus bestimmten voraussetzungen unter 25 ausziehen... Und sie muss dich unterstützen ob sie verschuldet ist oder nich... Sorry, erst mal was ist das für eine Mutter die ihr Kind raus werfen will?? Ist nich böse gemeint... Mach ihr doch mal klar das es einfach so ist das sie dich unterstützen muss... oder frag mal bei der Agentur für Arbeit nach wie das ist wenn sie dich raus wirft... Vielleicht können die was machen oder frag nach an wen du dich noch wenden könntest... Und das würd ich diese Woche noch machen... Ps:: Mein Vater wollte mein Bruder auch schon öfters mal raus werfen... weil er ne Ausbildung geschmissen hat oder so, hat es aber bis jetzt noch nich gemacht... |
|
| |||
| |||
| es ist egal wie du verschuldet bist...sie IST FÜR DICH VERANTWORTLICH und genau das wird das arbeitsamt dazu auch sagen. dein zuschuss wird mit dem gehalt deiner mutter errechnet...verdient sie zuviel, kriegst du wohngeld etc weniger...
__________________ lg weisse-rose nur wer aufgibt hat schon verloren. |
|
| ||||
| ||||
| ... keine Schande- aber liegenbleiben! Es ist absolut korrekt: Bis du unter 25 Jahre jung (U 25), dann steht dir die staatliche Grundsicherung zu. Egal ob du schon Schulden hast oder nicht. Bist du ausgezogen (was ich dir rate), dann führst du deinen eigenen Hausstand. Es hat also nichts damit zu tun, das der Verdienst deiner Mutter auf deine H4- Zahlung angerechnet wird. Nach Auszug bist du nicht mehr in der BG (Bedarfsgemeinschaft). Also, Kopf hoch auch wenn der Kragen schmutzig ist!!! Insider 56 |
|
| |||
| |||
| ich an deiner stelle würde nicht abrechen, ich kann davon ein lied singen. Meine Freundin war am Anfang des 2. Ausbildungsjahres und hatte einfach geschmissen, da türkische Freunde zu ihr gesagt hatten das Moslimen nicht arbeiten gehen. Sie hat sich kurz vorher zum Moslem umtaufen lassen...wie gesagt sie findet keine Ausbildungsstelle..ich habe daraus gelernt und werde meinen Weg gehen und die Steine die mir in den Weg liegen, werde ich wegschieben oder versuchen daran vorbeizugehen. Aber ich werde den Weg nicht wieder umkehren, so wie sie das gemacht hat. Sie war mein Vorbild, aber mitlerweile ist sie zu ner Marionette geworden. Schade eigentlich, wir waren 10 Jahre sehr gut befreundet und jetzt geht alles nach und nach kaputt. Aber in nachinein musst du wissen was für dich am besten ist.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du bist jung, und deine Generation wird bis zum Ende arbeiten müssen, bis dahin ist die Rentengrenze bis 70 verschoben. Es spielt also kaum eine Rolle, ob du ein Jahr später deinen Abschluss machst. Ich würde jetzt alles versuchen, mir die Lehrstelle zu erhalten. Und was deine Mutter angeht: da schlage ich vor, dass ihr mal zur Arge geht und die Wohnsituation besprecht, von wegen U25. Die Arge wird deiner Mutter den Kopf waschen, 100%ig. Und du selber wirst auch einen Eindruck davon bekommen, was dir zukünftig blüht. So wie ich das sehe, benötigst du ein soziales Training, das dir ermöglicht, mit anderen Menschen fair und ordentlich umzugehen. Es liegt an dir, ob du dein Verhalten aus eigener Erkenntnis umprogrammierst oder ob das harte Leben deine Ecken und Kanten abschleift.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Abbruch bitte Hilfe | Stratege | Ausbildung | 1 | 30.10.2009 09:52 |
| Hilfe! Sehr unglücklich mit der Ausbildung! | lischen | Ausbildung | 5 | 07.08.2009 23:03 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| Abbruch schulische Ausbildung | Jessy08 | Ausbildung | 1 | 15.05.2008 08:06 |