Überlegung über Abbruch der ausbildung... HILFE!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Überlegung über Abbruch der ausbildung... HILFE!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.12.2009, 01:21
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
black_head befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Abbruch der Ausbildung??? HILFE!!

Hallo,
ich bin 18 (bald 19) bin im moment im 3ten Lehrjahr als Mechatroniker bei Siemens und bin am überlegen ob ich abbreche. (schäm)

Nun mal zu meiner geschichte:
Also, ich habe den Quali mit 2,7 abgeschlossen (ist das schon keine Meisterleistung) war dan ein Jahr Arbeitslos, bin dan zu einer Ausbildung als Mechatroniker bei Siemens gekommen. Einstellungstest ohne Fehler, alles Klasse. Habe allerdings schon nach einem halben Jahr gemerkt das mich die Ausbilder auf dem kicker hatten, dachte mir egal das schaffst du. Habe dan auch weiter gemacht. Im 2ten Lehrjahr war ich soweit das ich aus Wut und vll Dummheit sobald ich nach Hause kam alles stehen und liegen lassen habe. Sprich kein Ausbildungsnachweis und kein Lernen --> schlechte Noten. Nun im 3ten Lehrjahr haben mich logischer weise alle auf dem kicker, egal in welche Abteilung ich komme "Ach der is des..., ja der kann mal des Werkzeug sotieren" usw. bekomme nicht mal ne chance mit zu arbeiten... Habe auch viele Fehltage (ca 120 is allerdings auch ein Unfall mit eingerechnet welcher mit 1 1/2 Monaten zu Buche schlägt) auf Grund von Fehlender Motivation (vll verständlich). Hatte jetzt schon edliche gespräche mit dem "Chef" --> viele Versprechungen von mir und alle nur kurz gehalten... da ich mich einfach nicht mehr Wohl fühle und alle nur auf mir rumhacken. Habe aber Angst im beidseitigen Einverständniss zu gehen da ich denke das ich dan so schnell keine Ausbildung mehr finden werde. Chef hatt mir sogar eine sehr gute bewertung zugesichert, was mich allergings auch nicht von meinen Zweifeln befreit.