| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Gemeinde! Ich habe da mal ein paar Fragen zur Umschulung... Aber zuerst meine vorgeschichte Ich habe eine 3-Jährige Ausbildung zur Konditorin hinter mir, die ich im August 2009 erfolgreich abgeschlossen habe! dann arbeitete ich 2 monate noch in meinem Lehrbetrieb... da fing alles an! war 2 wochen am stück krank, wegen einem Reizhusten! Mein Arzt hat diesen mit Antibiotika behandelt, aber kein erfolg war in sicht... dann wurde ich wahrscheinlich wegen der krankheit fristgerecht entlassen... Ich hatte schnell wieder eine neue arbeit! Husten wurde immer schlimmer...ich röchelte und es pfeiffte abends im bett...begleitet wurde dieser husten durch ekzeme an den händen! dann hatte ich sowas wie nesselfieber..es hat gejuckt und war sehr unangenehm! da ich schwanger bin, konnte man leider noch kein allergietest durchführen... Ich habe ein BV bekommen und seitdem ist ruhe! der Pulmologe tippt auf eine mehlstauballergie... Soweit so gut...Ich habe keine chance, es als annerkannte berufskrankheit durchgehen zu lassen, da ich schon im kindesalter asthma und eine haus staub milbenallergie habe! Kann mir das Arbeitsamt eine umschulung bezahlen oder wird diese verweigert`? kann ich mich jetzt schon drum kümmern? unser baby kommt im August und ich möchte gerne 2 jahre elternzeit nehmen, wo ich vorhabe mein abi nachzuholen.... |
|
| ||||
| ||||