| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo ich habe eine umschulung als tischlerin beantragt war beim psycho test und bin zwei mal mit mahte nicht klargekommen das problem ist ich habe schon mal in einer tischlerei gearbeitet und habe auch gutes talent dazu,aber wegen mathe werde ich nicht zur umschulung geschickt leider bin ich auch schon 35 jahre und die zeit läuft gegen mich was soll ich nun machen .sollte talent nicht gefördert werden? |
|
| ||||
| ||||
| der Beruf des Tischlers, Schreiners,Zimmerers erfordert eben fundierte Kenntnisse der Mathematik - sowie Geometrie. Muss ja ständig Maß genommen werden, um Werkstücke auch normgerecht und passend anzufertigen. Jemandem dem das nicht so liegt wird deshalb bei der Auswahl der Bewerber gerne unterstellt, dass das keinen Sinn macht, weil er die Prüfung, welche ja vor einem Ausschuss der Ind. und Handelskammer stattfindet, nicht schaffen wird. Es wird Fachrechnen gefordert und hierbei sollte man angefangen von der Subtraktions und Abstraktionsrechnung/ Multiplikations- und Divisionsrechnung bis mindestens den Winkelberechnungen Tangens Sinus -Cosinus usw. fit sein. Dazu kommt das kaufmännische Rechenen - Dreisatz und einiges mehr, Es gibt spezielle Literatur zu Fachrechnen für Schreiner Zimmerer Tischler - Die müsstest du gleich erwerben und vielleicht noch einen Helfer finden - der dich beim Lernen unterstützt. Es sind schon manchmal aus anfangs völlig unmotivierten Leuten brillante Rechenkünstler geworden - weil es bei ihnen anfing Spass zu machen und sie ein Ziel vor Augen hatten. Du solltest deshalb deinem Wunsch diesen Beruf zu erlernen weiterhin verfolgen und noch mehr Argumente zu deinem Antrag beibringen, dass du wirklich gewillt bist die Sache durchzuziehen bis zum Ende. (Prüfung) Dazu wünsche ich dir jede Menge Glück und einen verständnisvollen Ansprechpartner Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (19.06.2009 um 21:42 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Allgemeine Fragen zur hoffentlich, bewilligten Umschulung | Neik | Weiterbildung | 5 | 12.12.2011 09:09 |
| Umschulung abgelehnt | charlienchen | Karriere & Job | 4 | 11.11.2009 08:33 |
| Umschulung abgelehnt, was tun? | Frusti | Weiterbildung | 1 | 30.06.2008 11:03 |
| Berufbildungsgesetz Umschulung | The King16 | Allgemeine Fragen | 0 | 01.12.2007 17:17 |