| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, zur Zeit besteht folgendes Problem bei mir in der Firma. In diesem Jahr wurden zwei neue Auszubildende eingestellt. Zur Zeit befindet sich ein anderer im 2ten Lehrjahr, jedoch verdient dieser weniger im 2ten Jahr als die neu eingestellte im ersten Lehrjahr. (Gleicher Ausbildungsberuf) Wie kann man hierzu weiter vorgehen? Eig. würde ich mich nicht unbedingt drum kümmern, wenn ich nicht auch grade aus der Ausbildung bei der gleichen Firma übernommen wurde. (Auch gleicher Ausbildungsberuf) Vielen Dank vorab für eure Anworten. |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich müssen Azubis unter gleichen Bedingungen gleich behandelt werden. Unterschiede könnten sich ergeben, wenn der Ausbilder wegen Mehrarbeit die Azubis entsprechend vergütet oder wenn der Ausbildungsplatz besonderen Bedingungen, wie einer Förderung durch die öffentliche Hand, unterworfen ist. Man müsste also prüfen, auf welcher Vertragsbasis der Azubi ausgebildet wird.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Riesen Problem Vergütung, Kündigung | KingKong | Ausbildung | 17 | 23.03.2009 08:33 |
| Ausbildungsbetrieb zahlt Vergütung nicht...! | 1887 | Ausbildung | 4 | 22.03.2009 20:25 |
| EAB - Aufnahmeformular ausfüllen? | Dautel | Arbeitsverträge | 0 | 30.05.2008 16:58 |
| bisschen dringend Vergütung nach E 3 TV-L | wombat | Allgemeine Fragen | 4 | 11.01.2008 12:33 |
| 2te Ausbildung aber: keine Vergütung! | Honney86 | Ausbildung | 0 | 31.05.2007 13:12 |