ungewollte Ausbildung durchziehen?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

ungewollte Ausbildung durchziehen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.09.2010, 18:36
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kreimii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage ungewollte Ausbildung durchziehen?

Liebe Community ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat,

Also mein Name is Mark und ich habe am 01.08.10 meine Ausbildung als Zerpanungsmechnaiker angefangen, da ich mein eigentlich gewollte Ausbildung zum Tischler nicht machen konnte.

Am Anfang war noch alles schön und ungewohnt, nach ca. 2 Wochen aber stellte ich fest das der Beruf nicht für mich ist, es ist mir Persönlich zu Monoton.
Nun habe mich ein paar Angestellte gefragt ob das mein "Traumberuf" ist, meine spontane Reaktion natürlich " nee.. eig. wollte ich eine Ausbildung zum Tischler machen, habe aber leider keine bekommen" - 1Tag später kam ein Anruf in unsere Abteilung das Ich bitte mal ins Büro kommen sollte.Der Chef persönlich und einer der 3 Meister habe mich dann gefragt ob ich es wirklich ernst meine mit der Ausbildung, weil sie gehört haben das ich sie abbrechen wollte nach 1Jahr um mit eine neue Stelle zu suchen. Ich sagte nur vllt. auch aus Angst "Ich meine es Ernst" - Nur leider überhaupt nicht , weil es mir einfach kein Spass macht und ich bis jetzt nach knapp 1 1/2 Monaten noch keine Aufgaben bekommen habe außer Putzen und die Maschinen säubern und das immerhin 8H am Tag.

Nun frage ich euch :
Soll ich die Ausbildung durchziehen? oder mich lieber für nächstes Jahr nochmal bewerben ?

Ich habe leider Angst vor den Reaktion der Mitarbeiter und dem Chef da ich ihn mein Wort gegeben habe zu bleiben - auch wenn den das egal ist was ich mache - Was soll ich tun?

Danke an alle im Vorraus und auch im Nachhinein

Antwort

Themen-Optionen