| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, könnt ihr euch mein Anschreiben mal durchlesen? Ist mir sehr wichtig und ich möchte diese Stelle unbedingt haben, weil sie einfach genau das ist, was ich haben möchte. Habe zwei verschiedene Anschreiben gemacht, sagt mir doch bitte welches ich abschicken soll. Vielen lieben Dank. -------------- Anschreiben Nr. 1 -------------- Ausbildung zur Industriekauffrau mit berufsbegleitendem Studium an der XXXX Sehr geehrte Frau XXXX, durch die Jobbörse www . aubi-plus . de habe ich erfahren, dass Sie zum 22.08.2011 eine Stelle zur Ausbildung Industriekauffrau mit berufsbegleitendem Studium anbieten. Ich bin davon überzeugt, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werden und mich sowohl als Mensch als auch als Arbeitskraft gut in Ihr Team integrieren werde. Daher bewerbe ich mich hiermit um die ausgeschriebene Lehrstelle. * Während meiner schulischen Ausbildung, habe ich bereits tiefere Einsichten in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen erlangt. So besitze ich fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen und habe im BRC-Unterricht die betriebswirtschaftlichen Bereiche wie Einkauf, Verkauf und Marketing durchgenommen. Meine persönlichen Stärken sehe ich besonders im Umgang mit Menschen, da ich sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit bin. Dies konnte ich in meinem Ferienjob als Kinderbetreuerin unter Beweis stellen. Teamgeist, aber auch die Fähigkeiten, eigenständig zu arbeiten und Anweisungen meiner Vorgesetzten umzusetzen, konnte ich dort ebenfalls unter Beweis stellen. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich ein hohes Maß an Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit. Ein serviceorientiertes, ehrliches, gepflegtes und freundliches Auftreten können Sie als selbstverständlich voraussetzen. Als junger Mensch bin ich flexibel, sowohl was Zeiten als auch was die örtliche Gebundenheit angeht. * Ich freue mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie mich nicht nur anhand meiner Zeugnisse, sondern auch persönlich kennen lernen. * Mit freundlichen Grüßen, ----------- Anschreiben Nr. 2 ----------- Ausbildung zur Industriekauffrau mit berufsbegleitendem Studium an der XXX Sehr geehrte Frau XXXX, wenn Sie Ihr Team um eine engagierte und begeisterungsfähige, ehrgeizige und verantwortungsbewusste Auszubildende erweitern wollen, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet und Kunden und Kollegen kontaktfreudig und freundlich begegnet, könnte ich die richtige Bewerberin sein! Zu meinen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit. Der Umgang mit Menschen liegt mir besonders, da ich sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit bin. Dies konnte ich in meinem Ferienjob als Kinderbetreuerin unter Beweis stellen. Teamgeist, aber auch die Fähigkeiten, eigenständig zu arbeiten und Anweisungen meiner Vorgesetzten umzusetzen, konnte ich dort ebenfalls beweisen. Ein serviceorientiertes, ehrliches, gepflegtes und freundliches Auftreten können Sie als selbstverständlich voraussetzen. Als junger Mensch bin ich flexibel, sowohl was Zeiten als auch was die örtliche Gebundenheit angeht. Ich bewerbe mich um eine Ausbildung Industriekauffrau, weil mir an dem Beruf der mich vor allem die Vielfältigkeit der kaufmännischen Funktionsbereiche, die es einem erlaubt, den Weg der Ware vom Rohstoff in der Warenannahme bis zum Versand des fertigen Produktes zu verstehen und zu kontrollieren. Im Juni 2010 habe ich den schulischen Teil meiner Fachhochschulreife erworben. Durch den Besuch des Fachgymnasiums Wirtschaft in XYZ bringe ich erweiterte Kenntnisse aus dem betriebswirtschaftlichen Bereiche wie Einkauf, Verkauf und Marketing mit und habe meine Grundkenntnisse im Arbeiten mit MS-Office Produkten wie Excel, Access, Word und PowerPoint stetig weiter entwickelt. Das Erlernen von Funktionen neuer Programme fällt mir leicht. Zudem beherrsche ich das 10-Fingerschreibsystem Ich freue mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie mich nicht nur anhand meiner Zeugnisse, sondern auch persönlich kennen lernen. * Mit freundlichen Grüßen, --------------- Ich danke Euch jetzt schon mal Geändert von bagira (15.11.2010 um 13:37 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Im Betreff sollte eigentlich "Ausbildung" stehen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| duales studium bewerbung..bitte um meinung | kenpachi | Bewerbung allgemein | 0 | 30.08.2010 12:06 |
| Studium oder Ausbildung? | Nyx | Karriere & Job | 3 | 25.05.2010 10:19 |
| 28 Jahre, 2tes Studium und Ende steht bevor. | symbi | Studium allgemein | 3 | 24.09.2008 09:48 |
| Bitte um Korrektur!!! Ausbildung Industriekauffrau | ruhrgirl | Anschreiben | 3 | 21.01.2007 14:12 |