| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Zur meiner Person Verheiratet (4Kinder) Frau ist im Erziehungsurlaub anschliessend Hausfrau. Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel (2001) Aktuell berufstätig (in ungekündigter und unbefristeter Stellung) Möchte eine Ausbildung zum Rettungsassistenten machen 1. Jahr kein Einkommen (ca.4000 Euro Schulgeld) 2. Jahr evtl. bezahltes Praktikum (100-1000) Habe keine Ersparnisse, und einen Kredit 500,- mtl. abzubezahlen. Kaltmiete 480 Euro und 200 Euro Nebenkosten Habe ich eine möglichkeit trotzdem eine möglichkeit, meinen Berufswunsch zu verwirklichen? Kann ich Harz 4 beantragen? Bekomme ich eine Sperre wenn ich bei meinem Arbeitgeber kündige? Wenn Ja, gibt es eine möglichkeit einer Sperre zu umgehen? Geändert von newssearcher1981 (17.09.2009 um 12:36 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Schmöker mich so durch die aktuellen Beiträge und kawumm ... Meine Güte Jung, du ziehst in Erwägung deine Frau und deine Kinder einem H4-Dasein zuzumuten, um deinen späten Berufswunsch zu erfüllen? Die Midlifekrises treibt schon seltsame Blüten. Ist dir gerade jetzt zu Ehren deines vierten, aufgegangen das dir das Kaufmännische nicht so ganz liegt? Hab selbst vier Kinder, trage mittlerweile wieder meinen Teil zum Haushaltseinkommen bei, aber es tät hinten und vorn nicht reichen. Wenn mein Mann solche Flausen hätte, dann würde ich ihn, wär ich ein unzivilisierter Mensch, entmannen oder mich als zivilisierter Mensch scheiden lassen. Nö, wenn ich’s recht überlege, wär’s der beste Weg den Herzallerliebsten auf den Boden der Tatsachen zu holen, ihn den ganzen amtlichen Kram alleine erledigen zu lassen. Auch wieder nö, dann würden wir am Hungertuch nagen, weil er das nicht auf die Reihe kriegt. Sorry, aber solche Beiträge geraten mir in den falschen Hals. Vielleicht findet sich ja jemand der das objetiv beantworten kann. Ich kann’s nicht.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikum aber wo? | dreamsternchen | Praktikum | 7 | 10.07.2009 17:45 |
| Bewerbung aus Kaufmann im Einzelhandel | Philip.r | Bewerbung allgemein | 2 | 03.05.2009 15:05 |
| Anschreiben Kaufmann im Einzelhandel | diom | Anschreiben | 4 | 05.04.2009 16:29 |
| Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel | catdog | Anschreiben | 8 | 05.04.2009 16:28 |
| Bewerbungsversuch - Kaufmann im Einzelhandel bitte um Hilfe | mustinet1900 | Bewerbung allgemein | 2 | 06.12.2007 17:24 |