vorbei bevors überhaupt begonnen hat?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

vorbei bevors überhaupt begonnen hat?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.11.2010, 10:08
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Jdas89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter vorbei bevors überhaupt begonnen hat?

Hallo liebes Forum,

Ich bin 21 Jahre alt und habe leider in meinem Leben beruflich noch nicht viel erreicht.
Seit meinem 16 Lebensjahr versuche ich endlich ausgebildet zu werden- leider erfolglos. Ich habe von 16- 18 jahren eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und aus privaten Gründen abgebrochen, dazu stehe ich auch voll und ganz und weiß nach wie vor dass es richtig war. Ich hab dann seit dem 18 Lebensjahr versucht ne Lehrstelle zu bekommen hier und da ein Praktikum gemacht, gejobbt etc. Mit 20 habe ich dann eine Lehrstelle in meinem wirklichen Traumberuf, wars schon als Kind, MFA erhalten. Dort habe ich 1 jahr lang eine Ausbildung genossen, ich habe die Arbeit geliebt wurde aber leider von dem Praxisteam wie schon viele Azubis vor mir heraus gemobbt. Leider musste ich jetzt einem Aufhebungsvertrag zustimmen.

Ich habe so Angst keine Lehrstelle mehr zu erhalten,denn das liest sich ja alles nicht gerade gut.

Lohnt es sich überhaupt noch um eine Ausbildung zu kämpfen? Was soll ich denn als Angabe für die 2 Lehrstelle machen, ich wurde gemobbt?
kann man heutzutage auch ohne Ausbildung beruflich erfolgreich werden?

Bin für eure Antworten dankbar.

Alt 18.11.2010, 10:22
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch ...neu durchstarten!

Hallo und herzlich willkommen Jdas,

Zitat:
Zitat von Jdas89 Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

Ich bin 21 Jahre alt und habe leider in meinem Leben beruflich noch nicht viel erreicht.
Seit meinem 16 Lebensjahr versuche ich endlich ausgebildet zu werden- leider erfolglos. Ich habe von 16- 18 jahren eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und aus privaten Gründen abgebrochen, dazu stehe ich auch voll und ganz und weiß nach wie vor dass es richtig war. Ich hab dann seit dem 18 Lebensjahr versucht ne Lehrstelle zu bekommen hier und da ein Praktikum gemacht, gejobbt etc. Mit 20 habe ich dann eine Lehrstelle in meinem wirklichen Traumberuf, wars schon als Kind, MFA erhalten. Dort habe ich 1 jahr lang eine Ausbildung genossen, ich habe die Arbeit geliebt wurde aber leider von dem Praxisteam wie schon viele Azubis vor mir heraus gemobbt. Leider musste ich jetzt einem Aufhebungsvertrag zustimmen.
... Jdas, niemand muss einem Aufhebungsvertrag zustimmen!
Ich hoffe du hast noch nichts unterschrieben???
Zitat:
Ich habe so Angst keine Lehrstelle mehr zu erhalten,denn das liest sich ja alles nicht gerade gut.
Leider musste ich jetzt einem Aufhebungsvertrag zustimmen.
... unabhängig davon, setzte dich sofort mit deiner Berufsschule und der zuständigen Kammer in Verbindung und schildere deine Situation, nimm sie bei der Suche nach einem möglichst nahtlos folgenden Ausbildungsbetrieb bzw. -Praxis mit ins Boot.
Zitat:
Lohnt es sich überhaupt noch um eine Ausbildung zu kämpfen? Was soll ich denn als Angabe für die 2 Lehrstelle machen, ich wurde gemobbt?
kann man heutzutage auch ohne Ausbildung beruflich erfolgreich werden?
... jetzt mach´ mal nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten, zunächst brauchst du einen neuen Ausbilder. Kläre auch mit deiner Schule ab dass du weiter am Unterricht teilnehmen wirst.
Zitat:

Bin für eure Antworten dankbar.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 18.11.2010, 10:30
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Jdas89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: vorbei bevors überhaupt begonnen hat?

Da habe ich mich vllt ungünstig ausgedrückt, ich habe von meinem Anwalt empfohlen bekommen zu unterschreiben und es war auch wirklich die einzigste Möglichkeit,weil ich aus privaten Gründen, (bin dem extremen Mobbing nicht mehr gewachsen gewesen und war in der Praxis zusammen gebrochen) nie wieder in die Praxis gehen konnte/ möchte.

Die Ärztekammer weiß bescheid und die sagen sie können mir da nicht helfen, ich soll bewerbungen schreiben. Was ich auch ganz oft Eigeniniativ gemacht habe 90 x, aber fast keiner hat sich gemeldet, ich denke die legen meine Bewerbung weg wenn sie sehen dass ich Abbrecher bin.

Ich darf jetzt nur 6 Wochen auch ohne Betrieb an der Berufsschule teil nehmen und die Klassenlehrerin meldet sich bei mir sobald sie von einer freien Stelle hört.
Wenn die 6 Wochen verstrichen sind, muss ich die Schule verlassen und wenn es möglich ist,ganz von vorne anfangen. Aber ich glaube nicht etwas zu finden, weil ich nicht weiß wie ich den Wechsel begründen soll:(

Antwort

Themen-Optionen