| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallöchen an alle, mein erster Beitrag hier^^ Öhm und zwar gehts darum, dass ich ab September eine Ausbildung als Industriekauffrau anfange. Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Ideen, wie ich mich darauf am besten vorbereiten könnte? Ich nehm die Sache sehr ernst und möchte sie auf jeden Fall erfolgreich abschließen =) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kamikatzerl! Bis zum September ist ja noch reichlich Zeit. In den Monaten könntest Du noch 1-2 Praktika in verschieden Unternehmen absolvieren. So kannst Du verschiedene Eindrücke mit in Deine Ausbildung nehmen.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| du könntest auch vorab fragen, ob du aus jeder abteilung einen ansprechpartner bekommen kannst, und dich so schon mal in betriebliche gegebenheitene einfinden. organigramme, bilanzen o.ä. anfragen. ein praktikum ist immer gut, ich ahbe vor meiner ausbildung ein paar jahre für emienen onkel rechnungen geschrieben u.ä. weißt du in welche abteilung du als erstes kommst?
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
|
| |||
| |||
| @ qonquette: nein das weiß ich leider noch nicht. @ beide: ^^ jaaa da habt ihr recht, das mit den praktika is ne gute idee. danke^^ |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Bewerbung nach Ausbildung (Industriekauffrau) | goofy123 | Anschreiben | 7 | 12.11.2008 21:28 |
| Anschreiben zur Ausbildung, Industriekauffrau, Hilfe wäre nett :) | Pearli | Anschreiben | 3 | 17.04.2008 09:57 |
| Bewerbung um Ausbildung zur Industriekauffrau | BabyStylez | Anschreiben | 3 | 12.02.2008 10:25 |
| Bitte um Korrektur!!! Ausbildung Industriekauffrau | ruhrgirl | Anschreiben | 3 | 21.01.2007 14:12 |