während Ausbildung Konkurs , jetzt zu hause arbeiten
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

während Ausbildung Konkurs , jetzt zu hause arbeiten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.06.2006, 22:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
DarkoT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard während Ausbildung Konkurs , jetzt zu hause arbeiten

hi zusammen,

ich habe da kein so wie ich das sehe großes problem. also ich schildere einfach mal meine ganze geschichte........
Ich habe vor 2 Jahren eine Ausbildung als IT-Systemelektoniker angefangen in einer Firma mit 9 mann. Ich habe da vorher 1 Jahr gearbeitet und der Chef hat mir angeboten nach der Schule dort anzufangen ( da ich natürlich wusste wie schwer es heut zu tage ist eine Stelle zu finden ) ! Man bekommt ja nicht jeden tag eine stelle vor die Füße geworfen . Das Problem ist das ich in der Firma so ´gut wie nichts mit dem Beruf zu tun habe und dann ist es sehr schwer die Schule zu schaffen ! naja da ich im Beruf keinerlei erfahrung hatte, hatte ich auch dem entsprechend auch so ein zeugnis. jetzt nach dem 2ten Jahr ging unsere Firma Konkurs und mein Chef macht die Firma jetzt zu. Hat mir angeboten bei Ihm zu hause zu arbeiten . Alles läuft dann nurnoch Online. Tjoa ich würde ja gerne die Ausbildung zu ende machen aber 1 jahr bei ihm zu hause zu arbeiten und keinerlei erfahrung zu haben im Beruf glaube ich nicht das ich die Ausbildung schaffen kann. Ich habe mir überlegt die Ausbildung abbzubrechen und mir einfach was anderes zu suchen da ich eh eigentlich keine Lust mehr habe auf diesen Beruf.
Soll cih vielleicht auf gut glück alles beenden und einen neuen anfang wagen????? oder soll ichs zu ende machen und reskieren das ichs nicht schaffe und alles nur alles verlohrene zeit war.....

Alt 14.06.2006, 08:41
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Meier "gMkE" befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard