während Ausbildung Konkurs , jetzt zu hause arbeiten
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

während Ausbildung Konkurs , jetzt zu hause arbeiten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.06.2006, 22:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
DarkoT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard während Ausbildung Konkurs , jetzt zu hause arbeiten

hi zusammen,

ich habe da kein so wie ich das sehe großes problem. also ich schildere einfach mal meine ganze geschichte........
Ich habe vor 2 Jahren eine Ausbildung als IT-Systemelektoniker angefangen in einer Firma mit 9 mann. Ich habe da vorher 1 Jahr gearbeitet und der Chef hat mir angeboten nach der Schule dort anzufangen ( da ich natürlich wusste wie schwer es heut zu tage ist eine Stelle zu finden ) ! Man bekommt ja nicht jeden tag eine stelle vor die Füße geworfen . Das Problem ist das ich in der Firma so ´gut wie nichts mit dem Beruf zu tun habe und dann ist es sehr schwer die Schule zu schaffen ! naja da ich im Beruf keinerlei erfahrung hatte, hatte ich auch dem entsprechend auch so ein zeugnis. jetzt nach dem 2ten Jahr ging unsere Firma Konkurs und mein Chef macht die Firma jetzt zu. Hat mir angeboten bei Ihm zu hause zu arbeiten . Alles läuft dann nurnoch Online. Tjoa ich würde ja gerne die Ausbildung zu ende machen aber 1 jahr bei ihm zu hause zu arbeiten und keinerlei erfahrung zu haben im Beruf glaube ich nicht das ich die Ausbildung schaffen kann. Ich habe mir überlegt die Ausbildung abbzubrechen und mir einfach was anderes zu suchen da ich eh eigentlich keine Lust mehr habe auf diesen Beruf.
Soll cih vielleicht auf gut glück alles beenden und einen neuen anfang wagen????? oder soll ichs zu ende machen und reskieren das ichs nicht schaffe und alles nur alles verlohrene zeit war.....

Alt 14.06.2006, 08:41
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Meier "gMkE" befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallööchen

So oft wie ich dieses Thema hier schon gelesen hab, frage ich mich langsam Was sind das für Ausbildungsbetriebe. Wenn ich mich da an meine Auzubizeit zurück erinnere, kann ich nicht meckern. Aufgaben wie Kaffee kochen, Putzen u.a. Futzelarbeiten waren da auch an der Tagesordnung aber das ist doch immer so.

Wenn Dir Dein Ausbilder das Anbietet, nimm es doch an, das eine Jahr geht schnell rum und Du hast dann wenigstens Abschluss. Heutzutage eine Ausbildung zu machen ist ja fast schon Luxus und die Zeiten zu früher wo einem alles noch Brühwarm und sehr genau gelehrt worden ist sind teilweise eh vorbei. Heut muss man seinen A.. selbst hoch kriegen und sich nötiges Wissen aneignen. Wer das nicht kann und schafft bleibt auf der Bahn. Also wenn Du denkst zu wenig Erfahrungen in der Praxis zu erhalten kannst Du Dir doch zusätzlich noch anders wo einen Job suchen. Bei der Theorie ähnlich. Das Internet bietet Dir die größte Bibliothek der Welt und fehlende Infos holst Du Dir einfach daher. Selbst ist der Meister. Mach Dein Ding Junge, ich bin sicher das eine Jahr packst Du noch.

Sehr ulkig finde ich auch, das die Null-Bock-auf-Ausbildung-Phase bei den meisten in den Sommermonaten auftritt. Kann das sein?

Ich grüße Dich/Euch
Meier

Antwort

Themen-Optionen