Während der Ausbildung pausieren? Brauche dringend Rat!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Während der Ausbildung pausieren? Brauche dringend Rat!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.03.2008, 17:18
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Keira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Während der Ausbildung pausieren? Brauche dringend Rat!!

Hi! Ich bräuchte da dringend mal einen Rat. Ich befinde mich gerade in der Ausbildung. Ich habe eine verkürzte Lehrzeit (2 Jahre) und habe das erste Jahr fast hinter mir. Aber noch keine Zwischenprüfung. Jetzt habe ich aber ein super Angebot in England bekommen, das ich nicht so einfach abschlagen möchte. Das wäre allerdings "nur" zum Arbeiten also keine Ausbildung. Jetzt ist es so, dass ich mich momentan in der Ausbildung gar nicht mehr wohlfühle und auf Suche nach einem anderen Betrieb bin. Jetzt bin ich halt am überlegen, ob ich dieses Angebot annehme und später (in 1-2 Jahren) meine Ausbildung hier fertig mache. Geht das denn überhaupt? Also könnte ich praktisch 2 Jahre sozusagen "pausieren" und dann wieder nach Deutschland kommen um meine Ausbildung fertig machen? Einen Ausbildungplatz für dann hätte ich jedenfalls schon mal sicher, das wäre kein Problem. Aber geht denn diese "Pause", oder muss ich wieder von vorne anfangen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Alt 05.03.2008, 13:52
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Keira!

Zitat:
Einen Ausbildungplatz für dann hätte ich jedenfalls schon mal sicher, das wäre kein Problem.
Und das ist hundertprozentig sicher, da gibt es kein wenn und aber?

Was Du machst entscheidest Du doch ganz allein. Sicher geht solch eine Pause, Du müsstest kündigen. Ob das Deinem Lebenslauf sehr zu gute kommt in der Regel nicht. Hat denn das Angebot in England etwas mit dem Beruf, den Du anstrebst zu tun? Warum machst Du nicht erst die Ausbildung und gehst dann ins Ausland? Vielleicht bist Du im Moment etwas übereifrig, weil sich alles so toll anhört. Hast Du schon mal gegenübergestellt, was sich mehr lohnen würde - die Ausbildung zu Ende zu bringen oder abzubrechen und nach Engelland zu gehen?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen