| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Liebes Forum! Hatte hier schonmal nen kleinen Beitrag verfasst! Ging darum, das ich aufgrund einer Farbsehlsichtigkeit in Betracht gezogen hatte, die ausbildung zum KFZ-Mechatroniker abzubrechen! Nach etlichen Gesprächen mit etlichen Leuten bin ich nun am überlegen, ob es evtl. möglich ist, meine Ausbildung im selben Betrieb nicht zum kfz-mechatroniker sonder als kfz-servicemechaniker zu machen! diese ausbildung dauert nämlich nur zwei jahre! sieht aber besser als als ein Abbruch, außerdem hätte ich damit den praktischen Teil der FHR erreicht, wodrauf ich unter anderem hinauswollte...! Nun meine Frage an euch: Ist es überhaupt möglich, meinen Ausbilduungsvertrag zu ändern bzw. zum Servicemechaniker umschreiben zu lassen? Hätte dadurch dann keine verschenkte Zeit und hätte zudem nach zwei Jahren schonmal eine abgeschlossene Berufsausbildung! Noch eine kleine Zusätzliche Frage: Weiß jmd. ob es egal ist, mit welchem Zeugnis man sich an der Fachhochschule bewirbt?würde mich dann evtl. dieses Jahr schon bewerben! allerdings ist mein letztes Zeugnis nicht das beste gewesen... Ich denke das es somit sinnvoller ist, auf mein nächstes, besseres Zeugnis der Berufsschule zu warten, um mich damit zu bewerben! Benötige zwar keinen NC, aber es gibt einen Orts-NC und jeschlechter meiner ist, habe ich möglicherweise noch wartesemester vor mir die ich mit dem anderen Zeugnis nicht hätte....was meint ihr? So gute nacht schonmal!! Und vielen Dank im vorraus natürlich!! MfG nacom |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| wechsel während der ausbildung | knups | Bewerbung allgemein | 10 | 20.12.2010 13:02 |
| Bewerung um einen Ausbildungsplatz als mechatroniker | silversircel | Anschreiben | 1 | 26.07.2009 21:52 |
| zweitausbildung bewerbung als mechatroniker bitte mal kontrollieren ob das ok ist | alex | Anschreiben | 5 | 31.03.2008 13:27 |
| Bewerbung als Mechatroniker | Basti_91z | Anschreiben | 3 | 21.02.2008 09:30 |
| Bewerbung Anschreiben als KFZ Mechatroniker | reap6 | Anschreiben | 2 | 28.11.2006 18:06 |