| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Was tun wenn man wegen Phyischerkrankheit nicht weiter Schule schafft? Man sich an einen Hauptschulabschluss versucht hat es aber abgebrochen hat weil nicht geht? Was ist einem überhaupt noch möglich an lehrstellen zu bekommen dadurch?? Ich möchte so gern Tierarzthelferin oder Tierpflegerin werden,koste was es wolle. Nur weiter Schule pack ich einfach nicht ,habe nun abgebrochen |
|
| ||||
| ||||
| Wie Abbruch wegen psychischer Krankheit? Sowohl in der Ausbildung zum Tierarzthelfer als auch Tierpfleger setzen die meisten Betriebe mindestens einen Hauptschulabschluss voraus. Manche verlangen auch die mittlere Reife. In beiden Ausbildungen ist es vorteilhaft, wenn man zuvor bereits ein Praktikum in dieser Richtung absolviert hat. Da Du nun über keinen Abschluss verfügst, könnte es schwierig werden, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Davon mal abgesehen, während einer Ausbildung muss Du auch die Berufsschule besuchen und lernen. Wie möchtest Du das dann bewerkstelligen? Ich kenne ja die näheren Umstände nicht. Aber vielleicht war der Abbruch doch etwas voreilig entschieden.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Möchte nun noch mal inne klinik... um endlich mein leben zu packen weil so hat es kein sinn !! nur was steht mir alles offen? hab gehört durch praktikas kann man ne lehrstelle bekommen ohne das das zeugniss dann wichtig ist |
|
| ||||
| ||||
| Ich sag ja, mit einem Hauptschulabschluss hättest Du schon noch eine reelle Chance auf einen Ausbildungsplatz zum Tierpfleger oder Tierarzthelfer. Wobei beim Tierarzthelfer ein Mittelschulabschluss noch lieber gesehen wird. Ich würde Dir auf jeden Fall raten: 1. wenigstens den Hauptschulabschluss nach zu holen und 2. anschließend ein Praktikumsplatz suchen. Hast Du das erst mal geschafft, stehen die Chancen auf eine Ausbildung garnicht so schlecht.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich war dran einen hauptschulabschluss nach klasse 10 zu machen aber ich pack es nicht und ich hasse die schule!!! hab ne angststörung begleitet von panikattacken und deprisionen |
|
| ||||
| ||||
| Sonic, es ist schwierig Dir etwas solides zu raten. Vielleicht gibt es einen Einzelunterricht für Dich? Würde aber wahrscheinlich viel zu teuer. Ich wüsste auch nicht, wie man einen Hauptschulabschluss machen will ohne irgendeine Art von Schule zu besuchen. Zitat:
Liebe Grüße Bigmama |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mich mit Deinem Thema noch mal näher befasst und bekam die Info, dass Du Dich mit Deinem Problem an die Dir zuständige IHK wenden solltest. Im günstigsten Fall verfügt Deine Industrie und Handelskammer über Personal, die auf Menschen mit psychischen Erkrankungen und deren Berufsausbildung spezialisiert sind und Dir vielleicht weiter helfen bzw. Dich bei Deinem weiteren Weg begleiten/unterstützen können. Einfach mal bei Deiner zuständigen IHK anrufen und nachfragen oder vorbeischauen! Hoffe, dass ich Dir damit weiter helfen konnte und wünsche Dir viel Erfolg und Kraft für Deine berufliche Zukunft! Wenn Du noch bei irgend etwas Hilfe benötigst, helfen wir Dir gern weiter!
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hauptschulabschluss nach 9. Kl. Gymnasium? | whinny | Karriere & Job | 1 | 18.06.2009 21:25 |
| Schülerin mit Lohnsteuerkarte Klasse 6 | Kaddywoman | Karriere & Job | 2 | 18.10.2008 12:54 |
| Abbruch in der 12 Klasse | Kenny | Allgemeine Fragen | 2 | 20.08.2008 21:05 |
| Probezeit bis Februar in der 11. Klasse (Gym) | Luis | Allgemeine Fragen | 1 | 18.12.2007 21:51 |
| Kann man nach der neunten klasse gehen? | olivia | Allgemeine Fragen | 5 | 14.03.2007 11:43 |