| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal!!! Sry Kenn mich mit Fachbegriffen noch nicht so gut aus. Ich heiße Daniel bin 15 Jahre alt und komm aus Österreich Zurzeit mach ich mein 9.Schuljahr in eine Handelsakademie ( Die 5 Jahre dauern würde). Aber seit mehreren Tagen bin ich einfach unglücklich damit, weil es mir einfach keinen Spaß mehr macht. Ich würde gern eine Lehre als Elektriker machen. Aber ich weiß jetzt nicht ob ich eine Speziale Ausbildung dazu brauch oder ich gleich Arbeiten kann? Andererseits will ich auch nicht einfach so die Schule Hinschmeißen weil ich da wieder seits angst haben meine freunde nicht mehr zu sehen. Ich kann auch im Moment an nichts an nichts anderes denken und kann mich überhaupt nicht Konzentrahiren. Ich hab auch in den letzen tagen kaum gegessen und geschlafen bitte helft bin im Moment total unglücklich. |
|
| ||||
| ||||
| Du bist 15, also noch ziemlich jung und eigentlich zu jung für den heutigen Arbeitsmarkt. Deshalb würde ich die Schule weiter besuchen und dann noch die Elektrikerausbildung anschliessend absolvieren, wenn das möglich ist, z.B. mit Unterstützung und Finanzierung durch die Eltern. Das hätte den Vorteil, dass du alt und reif genug für den Beruf des Elektrikers bist, der übrigens an die heutigen Anforderungen angepasst wurde und nun in Richtung Mechatroniker geht. Bitte beachte: eine Ausbildung muss nicht unbedingt Spass machen, ist auch teilweise wie Arbeit mit Frohn, Last und Bürde verbunden, deshalb muss man eine Ausbildung mit der notwendigen Sachlichkeit angehen. Zitat:
Meinen Kommentar habe ich aus dem Blickwinkel der Verhältnisse n Deutschland geschrieben, bitte sinngemäs auf die Verhältnisse in Österreich anpassen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich weis nicht weiter!!! | Ronni | Allgemeine Fragen | 1 | 19.01.2010 07:20 |
| Will kündigen weis aba nicht wie | derkleinesüße | Kündigung | 5 | 12.09.2009 13:23 |
| Bitte helft mir! Ich weis nicht mehr weiter!und ich kannnd will auch nicht mehr! | harry! | Kündigung | 9 | 14.08.2008 20:59 |
| wer weis bescheid??? | fundaaa | Arbeitszeugnisse | 4 | 21.07.2008 19:54 |