| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin völlig Ratlos also wende ich mich mal an Euch. Also ... ich bin 16 jahre alt ,komme jetzt in die 10. klasse einer Hauptschule. Dort absolviere ich aber die Mittlere Reife evtl auch mit Quali. Und ich habe absolut keine Ahnung was ich nach der 10. machen will. In der 9. habe ich ein 3 Wöchiges Praktikum in einer Tierarztpraxis gemacht,was mir eigentlich auch super gefallen hat. Aber mein lebenlang als Tiermedizinische Fachangestellte arbeiten will ciha cuh nicht. Und weiterbilden zur Tierärtin- nein danke . ![]() Also ich kann gut mit Tieren umgehen interessiere mich aber auch sehr für Mode und Sport. Auch den Eventberreich finde ich relativ interessant. Hatte mir auch mal überlegt zu Modeln. Das allerding könnte ich mir auch vorstellen mein leben lang zumachen... aber wo fang ich an ? brauche ich dafür irgendetwas wichtiges ?xD Ich habe sowieso vor mal nach Detroit zufliegen und evtl auch dort hinziehen. Auch wenn viele Detroit viele für zu gefährlich halten und vlt auch arm. ist mir egal. :ich mags irgendwie. xD Nur mal so nebenbei :D Also was meint ihr ? ... ich hab echt keine Ahnung :( |
|
| |||
| |||
| *schieb* (10Zeichen) |
|
| ||||
| ||||
| ... geduldiger solltest du werden Nala, geduldiger!
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| toll. die antwort hilft mir auch nicht weiter xD |
|
| |||
| |||
| du bist noch zu jung, was du werden willst, lernst du wenn du dich einfach mal ins Leben hinein wirfst, wenn du eine zeitlang gearbeitet hast und weißt wie das system so funktioniert. Gehe für die Erstwahl einfach deiner Neigung nach, mehr kannst du nicht tun. Du machst das schon. Geh los mach Praktika, guck dir Betriebe an und lass dich bei der Ausbildungsberatung beraten, dort kannmn auch einen Berufswahltest machen. Viel Erfolg! |
|
| |||
| |||
| praktika ? wo denn ![]() ich hab ja nicht mal ne richtung... und einfach so ins leben reinstürmen kann ich mich auch nicht ich hab kb nachher harz4 empfänegrin, reinigungskraft oder auf minijobbasis zu arbeiten :( |
|
| |||
| |||
| woher sollen wir denn wissen wo du arbeiten willst? hast du nicht irgednwo ne firma oder freunde die auch iwas machen? Ob man nu hartz 4 kriegt oder nicht, da schützt einen auch keine ausbildung vor. das leben ist lang und die wirtschaft unsicher. was spricht gegen einen minijob wenn man jung ist? du sagst du interessiertst dich fürs modeln, geh doch zu einem modehaus und arbeite als verkäuferin für textilien oder bei einer schneiderin oder so. Mach die Augen auf und guck was dir dein Umfeld bietet |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mousepad89 für den nützlichen Beitrag: | ||
dank1985 (18.11.2009) | ||
|
| |||
| |||
| ich will doch was festes haben eben keinen minijob, sondern was fürs leben! |
|
| ||||
| ||||
| hier niemand beraten können. Du musst das ganz allein Entscheiden. Die Entscheidungsfähigkeit ist bei dir wohl noch etwas unterentwickelt. Machen kann man fast alles - man sollte sich seiner Sache nur sicher sein. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| ja hab in nem anderen Forum gesehen,dass denen dort beraten wurde undso. ( Berufe aufgezählt usw.) Habe es halt hier auch erhofft,aber anscheinend bin ich dann ja hier fehl am platze tut mit Leid |
| Themen-Optionen | |
| |