| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Guten morgen! Ich habe eine Nacht vergehen lassen und weiss nicht weiter. Ich bin im Tiefpunkt meines beruflichen Werdegangs. Mein letzten Chef hat mich gekündigt bis März oder April und ich habe sofort eine neue Stelle gefunden 45 km von mir entfernt also 90 pro Tag. Ich habe nach 3 Wochen fast 4 immer noch kein Vertrag. Wenn der Chef mich braucht, ruft er an. Mittlerweile stehe ich morgens auf und rufe ihn an, ob er mich braucht, weil von ihm nichts kommt. Klar, der Winter ist jetzt da, Baumpflege geht nicht so recht gut. Ich bin Gärtnermeister, ETWler (Baumpfleger), aber mittlerweile habe ich wirklich die Schnauze voll von meinem Beruf. Ich komme nicht weiter. Die Jahre vergehen und ich bin immer noch auf dem Idiotenlevel und komme nicht voran. Zudem habe ich mittlerweile psychische Probleme. Ich war bei einem Psychotherapeut und er brach die Sitzung ab, da ich wegen den Überstunden nicht regelmässig hin konnte. Zusätzlich, da ich H4-Empfänger bin seit 1. Dezember, habe ich gedacht, durch Hilfe des Amtsarztes meine psychische Probleme zu erläutern. Ich weiss, nicht was daraus entstehen wird. Ich könnt es wohl kaum nachvollziehen, aber ich bin wirklich an einem toten Punkt angekommen. Ich fahre verdammt wahnsinnig ungern Auto. Und muss jeden Tag auf die Autobahn. Ich überlege wirklich, ob ich nicht eine Weiterbildung mache zum Techniker oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und da später aufsteigen und den Fachwirt machen. Mir fehlt die komplette Lust in meinem Beruf aber zu 100%. Ich bin soweit gekommen, dass ich den Beruf hasse. Es ist wirklich ein Hass entstanden. Ich habe nicht den Eindruck, dass mein Berater beim Amt mir viel helfen wird und ich selber suchen soll. Zusätzlich bin ich bei der DAA in einer Maßnahme gelandet, wo ich mich wöchentlich melden muss und da nachweisen, dass ich mich bewerbe. Zur Zeit lohnt sich das kaum, weil kurz vor Weihnachten so oder so kein Gärtner angestellt wird. Aber auch in Zukunft, 2011 möchte ich wirklich nicht mehr als Gärtner arbeiten. Möglicherweise als Agrarbetriebswirt, ja, 2 Jahre die Schulbank drücken, täglich nach Essen zum Unterricht und Meisterbafög bekommen, mich im Sommer 2013 frühzeitig bewerben um eine Stelle, Bafög zurückzahlen und vielleicht da glücklich sein. Techniker werden mit Sicherheit auch gesucht in Städten. Aber was passiert, wenn mir da den Job nicht gefällt? Oh mann... ich weiss wirklich nicht, was ich mache!
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
|
| |||
| |||
| ich kann dir ein wenig nachfühlen, als mein 2. Studium gerade vor die wand lief, ging es mir auch richtig dreckig ich war zwar nie in Behandlung aber wie du bin ich nur noch sehr ungern Auto gefahren und litt auch an ernsthaften Schlafstörungen, hinzu kamen damals noch Alkohol und andere Drogen ich hab dann einfach was komplett Anderes bei 0 angefangen und heute bin ich glücklich damit trotz allem macht die Arbeit Spaß auch wenn ich mit Abstand der älteste in meiner Berufsschulklasse bin Kopf hoch! Geändert von kwyjibo (19.12.2010 um 22:30 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ich glaube immer mehr, dass ich nächstes Jahr im Sommer den Techniker dran hänge für 2 Jahren. Ich liebe meinen Job!
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung in der Probezeit und neue Ausbildung | hemphi | Kündigung | 2 | 25.10.2010 11:33 |
| Neue Ausbildung oder FOS Form B | Mr.Wein | Karriere & Job | 1 | 10.07.2010 13:13 |
| Ich will eine neue Ausbildung machen .. | Vibro | Ausbildung | 0 | 13.10.2008 19:17 |
| Ausbildung abbrechen und neue anfangen | Bienlein | Ausbildung | 0 | 02.09.2008 12:07 |
| Kann man als Arbeitslose einen neue Ausbildung anfangen? Und die Finanzierung? | junejeany | Ausbildung | 3 | 08.03.2007 20:57 |