| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Bin wieder da. Auch kein Bafög mehr ... mmh. Ich habe noch einen anderen Gedanken, was Du versuchen könntest. Zunächst aber noch einmal folgendes: Mit welcher Ausbildung (die Du mit Hauptschulabschluss machen kannst) hättest Du wirklich möglichst gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Jetzt zunächst mal unabhängig davon betrachtet, ob Kosten entstehen: Zitat:
Zitat:
Und Du hast ja auch schon eine Ausbildung als Massagetherapeutin gemacht. Würde diese Ausbildung Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern? Pflege Im Pflegebereich werden teils händeringend Kräfte gesucht. Könntest Du Dir auch vorstellen, zunächst eine Ausbildung im Pflegebereich zu machen und Dich dann später in den Erziehungsbereich weiterzuqualifizieren?
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, habe gerade gesehen, dass Du von der Pflege bereits Abstand genommen hattest: Zitat:
Was immer Du jetzt machst, am Ende sollte eine Qualifizierung stehen, die Dir wirklich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt verschafft. Und wenn Kosten entstehen, gibt es noch eine Möglichkeit, die Du auf jeden Fall versuchen könntest. ![]() Weißt Du, aus welchem Topf die kirchlich anerkannte Heimerzieherin bezahlt werden sollte, falls Du die unerfüllbaren Voraussetzungen erfüllen könntest? Als Weiterbildung mit Bildungsgutschein?
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. Geändert von Melete (19.02.2010 um 20:53 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Melete für den nützlichen Beitrag: | ||
Mimi010 (20.02.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Hi Melete, Ja, da hast du Recht! Die Qualifizierung sollte im Mittelpunkt stehen!! Mit dem Bildungsgutschein kenne ich mich überhaupt nicht aus! ![]() Da muss ich mich erstmal erkundigen... Vielen Dank, melete, hast mir echt weiter geholfen ![]() Liebe Grüsslies Mimi010 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitgeber-Umfrage zum Thema Weiterbildung: Selbst ist der Mitarbeiter! | Franky | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 09.04.2009 20:35 |
| Weiterbildung: Betriebswirt + weitere Möglichkeiten? | flash_87 | Weiterbildung | 10 | 27.03.2009 12:41 |
| Weiterbildung (Förderung ohne Hartz IV-Bezug)? | MW1985 | Weiterbildung | 2 | 11.10.2008 17:26 |
| Abbruch der Weiterbildung? | Rhodos | Weiterbildung | 1 | 01.10.2008 08:08 |
| Weiterbildung: Mir wurde eine Frist gesetzt.. | Diego | Weiterbildung | 1 | 03.09.2007 17:32 |