| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute Ich bin auf der suche nach einen ausbildungsplatz, udn wollte fragen , ob mir jemand sagen kann, welche berufe bei ADHs günstig wären, würde mcih sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde. Mit lieben gruß Wolli22girl |
|
| ||||
| ||||
| Wir leben in einer Zeit wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenbruchs; da geht es eher darum, überhaupt einen Beruf erlernen zu können und einen wie immer gearteten Einstieg in das Berufsleben zu finden. Die meisten Lehrstellenbewerber sind nicht in der Lage, sich einen Beruf aussuchen zu können, sondern sie müssen das nehmen, was sich gerade bietet. Die Frage lautet also nicht, welcher Beruf ist günstig für ADHS (oder eine sonstige beliebige Krankheit/Beeinträchtigung), sondern wie schaffe ich es, trotz meiner Beeinträchtigung eine beliebige Berufsausbildung zu absolvieren. Eines musst du wissen: Extrawürste kriegt in Zukunft keiner mehr gebraten, Behinderte/Leistungsgeminderte sind gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Ballast, der in die Ecke gestellt wird, und wir können noch froh sein, dass eine christliche Tradition nachwirkt, sonst würde man diese Menschen ohne Notversorgung einfach totschlagen oder verhungern lassen. Diesen Paragraphen solltest du dir gut merken: § 8 SGB II (Sozialgesetzbuch, zweites Buch) Zitat:
Das heisst, du bist erwerbsfähig, solange du in der Lage bist, drei Stunden täglich einen Bleistift in der Hand zu halten. Ob ein passender Arbeitsplatz auch angeboten werden kann, ist dabei völlig unerheblich. Auswirkung dieses Paragraphen: keine Rente vor 67! Dafür aber maximal Hartz IV = ALG II mit Sanktionsbedrohung (Beschneidung der sozialen Unterstützung).
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Du hattest schon mehrere Beiträge mit derselben Frage eröffnet, von ADHS hattest Du bisher aber noch nichts erwähnt. Leidest Du selbst darunter, bist Du deswegen in Behandlung? Warst Du schon bei der Berufsberatung der Arbeitsagentur?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| hi nee ,ich weiss ja was ich will, also man kann wohl beruflich alles machen. von daher hatr sich diese Frage erübrigt. weiss ja was will. mit lieben Gruß |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Liste häufiger Berufe | anton123 | Allgemeine Fragen | 3 | 15.04.2009 12:26 |
| Bürokauffrau-ähnliche Berufe | Twipsy | Ausbildung | 2 | 14.11.2008 13:12 |
| zukunft handwerklicher berufe | RaYz3er | Allgemeine Fragen | 1 | 25.10.2007 22:01 |