| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, hallo liebe arbeits-abcler, ich suche eine Ausbildung die zu den folgenden Betätigungsfeldern passt: - das interagieren in Social Networks - das "pushen" und fördern eines oder mehrerer Internetprojekte - das Community-lastige verwalten eines Internetprojekts - das schreiben von Artikeln auf oder für div. Internetseiten - aber auch die Verwaltung und das Managen von Content (Stichwort CMS) Das einzige was ich in der Richtung gefunden habe, wäre die Ausbildung zum "Community-Manager". Und gerade die Social-Media-Berufe kommen ja aktuell gerade erst richtig auf. Was gibt es in dieser Richtung noch außer "Community-Manager"? Und btw: Hallo erstmal im Forum hier |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, langsam wirds echt brenzlig. Ich habe Information bekommen, dass ich die Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Evtl. spezialisiert auf dieses Community Management anfangen darf. Ich muss jetzt also herausfinden welche Berufsschule das macht und wie die genaue Bezeichnung lautet. Ausserdem muss ich noch in Erfahrung bringen, wie die Lage mit der Berechtigung des Ausbilders diesbezüglich ist. Da liegt ein ganzer Haufen Arbeit vor mir. Also nochmal die Frage: Welche Jobs passen auf dieses Betätigungsfeld? |
|
| |||
| |||
| Servus Malte, also ich kenn mich in der Branche absolut null aus, wenn ich dir nen Tipp geben darf, ich war damals als es um meine Ausbildung ging auch absolut uninformiert, ich wusste nur dass ich was technisches machen will. Ich hab mir nen Termin beim Arbeitsamt bei nem Berufsberater geholt, ging relativ zügig, innerhalb von 2 Wochen hatte ich nen Termin. Die sind extra auf Leute ausgerichtet die ne Ausbildung, Studium oder Umschulung machen wollen. Der hat sich dann viel Zeit genommen und mir interessante Berufe aufgezeigt mit den verschiedensten Wegen um diesen zu erreichen. War echt hilfreich, wenn du die Zeit noch hast würd ichs an deiner Stelle so machen, kanns nur empfehlen. Gruß Sascha |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 2-5 Jobs auf 400,-Euro Basis | erdbeere | Mini-Jobs | 12 | 26.08.2011 21:15 |
| Abgaben bei 2 Mini Jobs | sarahk | Mini-Jobs | 5 | 22.06.2010 20:51 |
| Frage zu 2 mini jobs | Nicole1986 | Mini-Jobs | 8 | 05.09.2009 19:06 |
| mehrer 1€ jobs angeboten und kürzung trotz arbeit ! | eisz | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 8 | 12.12.2008 08:11 |
| Verpflichtet zu AA-Trainingsmaßnahme trotz zwei 400€ Jobs? | Emkani | Karriere & Job | 3 | 17.11.2007 18:02 |