| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mich hier gerade aus voller verzweiflung angemeldet ich komme aus dem einzelhandel und habe es nach einem jahr endlich geschafft das das amt mir eine umschulung finanziert![]() bisher hatte ich mich auf kauffrau im gesundheitswesen festglegt, nun habe ich jedoch noch rechtsanwaltsfachgehilfin gefunden... und habe nun die wahl der qual und kann mich nicht entscheiden, hat vielleicht schon jemand erfahrung mit den beiden umschulungsberufen? bei welcher hat man danach bessere chancen auf dem arbeitsmarkt? welche ist "einfacher" zu erlernen? ![]() vielen dank schonmal |
|
| |||
| |||
| Es gibt immer viele Angebote für RA-Fachangestellte. Die Fluktuation ist hoch. Das ist kein gutes Zeichen. Die meisten RA-Fachangestellten arbeiten beim Rechtsanwalt. Hast du dagegen eine Stelle bei einer Firma in der Rechtsabteilung, dann verdienst du mehr (z.B. bei den Stadtwerken). Vermutlich ist es bei der Kauffrau im Gesundheitswesen genauso. Je nachdem, wo du versuchst unterzukommen, wird sich das Gehalt unterscheiden. In den Gehaltsvergleichen, die ich gefunden habe, sieht es mit dem Gehalt auch nicht rosig aus. Du musst dich beim Gehaltsvergleich bis zu deinem Kreis durchklicken. Denn es nützt dir ja nichts, wenn in einem anderen Bundesland sehr viel gezahlt wird. Entscheidend ist, wieviel die Berufsgruppe in deiner Gegend verdient. Es sein denn, du willst umziehen. Gehalt Rechtsanwaltsfachangestellte Verdienst Lohn Kaufmann | Kauffrau im Gesundheitswesen - Gehalt - Lohn - Gehälter Gehalt Rechtsanwaltsfachangestellte - Gehälter und Löhne Verdienst Kauffrau Gesundheitswesen - Gehälter und Löhne RENOTHEK - ReNo-Forum • Thema anzeigen - FoReNo.de - Initiative für faire ReNo-Bezahlung - Forum fr Rechtsanwaltsfachangestellte und Notarfachangestellte |
|
| |||
| |||
| Hallo! Also ich kann nur für Kauffrau im Gesundheitswesen sprechen... die Konkurrenz am Arbeitsmarkt ( in Bayern ... weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist ) ist gering soweit ich weiß und davon abgesehen kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ![]() Da du Dich als Kauffrau im Gesundheitswesen genauso also Bürokauffrau bewerben kannst kannst da die Büroarbeiten ja die gleichen sind nur als GK lernst Du noch zusätzliche Fachbezogene Dinge. Hoffe meine Antwort hilft etwas Lg |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu -Lolle- für den nützlichen Beitrag: | ||
Erolena (04.09.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Allgemeine Fragen zur hoffentlich, bewilligten Umschulung | Neik | Weiterbildung | 5 | 12.12.2011 09:09 |
| Fragen zur Umschulung | Alice1981 | Weiterbildung | 1 | 03.03.2011 09:47 |
| Umschulung...aber.... | adamita | Weiterbildung | 2 | 21.03.2010 14:10 |
| Berufbildungsgesetz Umschulung | The King16 | Allgemeine Fragen | 0 | 01.12.2007 17:17 |