| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Veranstaltungskaufmann ![]() Mit dem kaufmännischen Wissen kann man sich auch darüber hinaus vielfältig bewerben oder später mal in eine andere Richtung wechseln oder später noch ein Studium draufsatteln (auch ohne Abi). Veranstaltungskaufleute haben oftmals eine kreative Ader, können auch Events konzipieren, organisieren viel, werden auch vor Ort im Veranstaltungsmanagement eingesetzt. Ausbildungsstellen gibt's z.B. bei diversen Veranstaltern (auch im Musikbereich) und Locations. Wenn Du eher handwerklich begabt bist, würde ich auch eine Ausbildung im Instrumentenbau empfehlen. Bei technischem Interesse Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder Tontechniker. Veranstaltungstechnik wäre auch als Draufsatteln auf Veranstaltungskaufmann gut denkbar.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| sogenannte kommerzielle Nutzung sogenannter freier Musik | trommelpeter | Existenzgründung allgemein | 2 | 16.01.2009 13:13 |
| Falscher Beruf...!!!??? | meson | Ausbildung | 3 | 20.11.2008 20:30 |
| Mein Anschreiben für den Beruf Kauffrau für Groß-u. Außenhandel | pfirsibaby | Anschreiben | 3 | 19.07.2008 01:16 |
| Welcher Beruf? | kodi87 | Allgemeine Fragen | 3 | 29.02.2008 22:48 |
| Arbeiten auf Bohrinsel - welcher Beruf? | Holgerle | Karriere & Job | 2 | 17.11.2005 20:01 |