| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey Leute! Ich hab eine wichtige Entscheidung zu treffen. ich mach nächstes Jahr mein Abi,hab mich deshalb um einen ausbildungsplatz bewerben. So, nun hab ich 2 Ausbildungsplätze angeboten bekommen, einmal bei der Barmer als Sozialversicherungsfachangestellter, und zweitens bei der Halleschen Privaten Krankenkasse als Kaufmann für Versicherungen mit der Zusatzqualifikation Finanzassistent. Ich weis nicht wo ich nächstes Jahr anfangen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar! Liebe Grüße |
|
| |||
| |||
| Hallo Pluto92 Ja solche Entscheidungen sind schwierig. Nehmen sie doch Einfluss auf den Verlauf des restlichen Lebens. Die Frage die du dir vielleicht stellen solltest ist: Was kommt danach? Wie steht es um deine Weiterentwicklung? Wo soll nach der Ausbildung die Reise hingehen? Die Ausbildung ist nur der Grundstock. Meist beginnt das Lernen danach erst so richtig. Du hast dich für einen Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen entschieden. Was ist deine grössere Motivation? 1. Verkaufen oder eher 2. Verwalten? Wenn du diese Entscheidung mit deinen darüberliegenden Zielen abgeglichen hast, dann wirst du klarer sehen wenn du auch die Inhalte der Ausbildungen vergleichst. Im Bereich Finanzen wirst du wohl eher mit Zahlen zu tun haben, als wirklicher Kaufmann eher mit Menschen oder viel besser Kunden. Was ist dir lieber bzw. was liegt dir bereits jetzt besser. Bist du eher introvertiert und meidest eher neue Kontakte, dann wird die Verwaltung wohl eher leichter fallen. Bist du bereits schon jetzt extrovertiert und hast die Fähigkeit andere Menschen für etwas zu begeistern, dann wäre der Verkauf wohl gewinnbringender auch in die Zukunft gesehen. Entscheiden musst du jedoch selber. Hilft dir das weiter? Gruss Trader |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Michael
__________________ Dozent, Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmangement, Bewerbungs u. Existenzgründer Coach und Verkaufstrainer www.coaching-zentrum.info |
|
| |||
| |||
| hmmm. also ich denk mit Kunden zu arbeiten liegt mir mehr. Eben als ein Kundenberater würde ich sagen. aber so wie ich das verstanden hab ist das bei beiden gegeben. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| (Teil 2): Erster Arbeitsvertrag - wichtige Fragen | willeswissen | Arbeitsverträge | 4 | 27.08.2010 18:18 |
| Wichtige Frage wegen Auto + Arbeit | MamaBastian | ALG II/Hartz IV | 13 | 02.06.2010 12:58 |
| Entscheidung - WELCHSELN? | Manuela000 | Karriere & Job | 1 | 18.01.2009 21:20 |
| Wichtige frage zu hartz 4 und Job | Crash82 | ALG II/Hartz IV | 4 | 28.12.2007 08:08 |