| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| wie wird man richter ? und wie lange dauert die ausbildung ? bitte antwortet mir |
|
| |||
| |||
| Für die Tätigkeit als Richter werden die 1. und 2. juristische Staatsprüfung als Abschluss eines rechtswissenschaftlichen Universitätsstudiums und des Rechtsreferendariats gefordert, in der Regel außerdem ein abgeleisteter dreijähriger Probedienst als "Richter auf Probe". Viel Spaß! |
|
| ||||
| ||||
| Bei Wikipedia gibt es einen Artikel zum Beruf Richter. Einfach mal nach "Richter" suchen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Witze über Witze | Franky | Plauderecke und Offtopic | 284 | 08.03.2012 19:20 |