| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo ich hab da mal eine frage. ich über 25 in zweitausbildung möchte gern wohngeld beantragen. ich lebe allerdings mit meiner freundin 24 zusammen. sie macht eine schulische ausbildung. und zahlt dort jeden monat 300 euro. einkünfte: ich: 300 netto, freundin: 410 euro bafög plus 150 euro kindergeld. unsere kosten: 270 euro miete plus 70 euro nebenkosten. bekommen wir nun wohngeld? wenn ja weiss einer wieviel das ca sein wird? hab schon rechner im internet gefunden, jedoch konnte ich nie den partner der lebensgemeinschaft eintragen, sondern immer nur familienmitglieder. also ich hoffe jemand kann mir helfen. danke schonmal Geändert von thomaskraneis (25.09.2007 um 18:55 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
![]() aber vielleicht hilft dies weiter: BMVBS: Wohngeld 2007 - Ratschläge und Hinweise ----> Bürgerservice: BMVBS: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| jedoch konnte ich nie den partner der lebensgemeinschaft eintragen, sondern immer nur familienmitglieder. Ich vermute mal stark, dass der Partner einer Lebengsgemeinschaft wie ein Ehepartner "behandelt" wird.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wohngeld trotz Bafög??? | maik87 | Ausbildung | 1 | 16.04.2009 08:10 |
| zu wenig ALG1 für Wohngeld? | Evelina1981 | Arbeitslosengeld ALG I | 20 | 25.03.2009 10:57 |
| Wohngeld | britaki | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 30.07.2008 17:49 |
| Wohngeld neuerdings trotz BAB möglich? | miepmie | Ausbildung | 8 | 02.06.2008 18:14 |
| geringverdiener & wohngeld | missbiestlie | Karriere & Job | 2 | 17.09.2007 10:13 |