| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich bin 25 Jahre jung, wohne noch zuhause und bin auf Ausbildungsplatzsuche.(Habe im April die Abendrealschule beendet) Da ich nicht ewig zuhause wohnen kann und will, die Situation dort langsam unerträglich wird und ich leider z.Z.die finanziellen Mittel noch nicht zur Verfügung habe, würde ich gerne in eine kleine Wohnung ziehen um dort endlich mein eingenes Leben leben zu können, mich entfalten zu können und mich auf meine Berufswahl/suche konzentrieren zu können. Weiß jemand zufällig ob das Arbeitsamt evtl. vorübergehend eine kleine Wohnung finanziert? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich bedanke mich, Lara Geändert von Lara (08.06.2007 um 18:34 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Du bist über 25 und fällt somit nicht mehr unter die U25-Regelung des § 22 SGB II. Würdest du uneingeschränkt dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, würde die ARGE - sofern du bedürftig und mittellos wärest - unter bestimmten Auflagen und nach Einverständniserklärung, eine Wohnung bezahlen. Du beabsichtigst aber, eine Ausbildung zu machen. Wie wird diese finanziert?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| wohnungssuche - weiß nicht weiter | vivi20051 | Allgemeine Fragen | 5 | 23.01.2009 20:32 |