| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich bin seit 2 jahren bei der Agentur für Arbeit gemeldet als Reha-fall. Ich bin chronisch krank und habe mir Hilfe erhofft doch mit meiner Beraterin ging alles schief. Sie ist nie erreichbar, meldet sich nicht und hat 2 Jahre mehr oder weniger nix gemacht. Ich habe mir dann einen Anwalt genommen und schwupp di wupp war sie auf einmal erreichbar, aber getan hat sie wieder nicht viel. Letztes Jahr im Sep hat sie mich dann in ein Berufbildungswerk für schwer behinderte, entstellte, drogen und Alkoholkranke, Boderline Patienten und schwer psychisch kranke gesteckt. In dem ich nach 3 wochen abgebrochen habe da die Menschen leider auf dem stand von grundschülern waren und ich da nix lernen konnte. Ich also wieder zu ihr und sie nicht da......dienstaufsichtsbeschwerde termin beim teamleiter der nicht da also zur Stellvertreterin geschickt was wiederum meine Beraterin ist. Ja und wieder nix passiert. Dann bin ich zur Arge gegangen zwechts ALG2 und Bildungsgutschein. Der wurde mir verweigert bzw mitgeteilt dasich zur Agentur soll die seien zuständig. Jetzt ist meine Beraterin wieder nicht da und mldet sich nicht. Kann mir jemand helfen???? Habe eine Schule gefunden die 8.250 Euro kostet und mit dem Bildungsgutschein bezahlt werden könnte aber keiner will das bezahlen. Agentur meinte nur : Pech gehabt hättest ja die Ausbildung machen können. Entweder du gehst dahin zurück oder wir können dir da nicht helfen. ist das rechtens??? Wo kann ich mich beschwerden? Montag ging die schule los...... lg und danke für alle hilfe habe angst das ich mit 28 gar nicht mehr am arbeitsleben teilnehmen kann bzw die nächsten Jahre noch ohne Ausbildung bin. Bin für jede Hilfe dankbar!!!! Lg Sandra |
|
| |||
| |||
| Hello Engelchen welche chronische Erkrankung liegt denn vor? Bist Du in Behandlung und bist Du in der Lage eine Ausbildung von drei Jahren zu bewältigen? Die Dienstaufsichtsbeschwerde hätte ich Dir auch vorgeschlagen, aber soweit warst Du ja schon. Hast Du was schriftliches in der Hand, das man Dir den Gutschein nicht bewilligt? Dann würde ich mich nämlich damit an einen Anwalt wenden und mir mein Recht einklagen. Irgendwie muss es ja mal weiter gehen und mit 28 Jahren wird es sowieso schon schwierig genug sein, einen Betrieb zu finden. |
|
| |||
| |||
| Hallo ich leide unter chronischen Spannungskopfschmerzen. Bin aber getestet worden und es wurde mir bescheinigt das ich in der lage bin diese Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Ich habe in 6 wochen einen termin bei der arge wegen dem bildungsgutschein. Das problem ist aber das die schule montag anfängt. Und mir mitgeteilt wurde das die Agentur für Arbeit für mich zuständig ist wegen reha fall. ich müsste jetzt an die arge und die agentur einen antrag stellen und zwar schriftlich...dann soll ich warten so zirka 4-6 wochen da würde dann entschieden werden.Reahafall.....eben...... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |