| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Eine Ausbildung wo man 352€ im ersten Jahr bekommt. Bekommt man dort eine Hilfe vom Amt? 18 Jahren wohnt bei Eltern |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt Kindergeld. Es sei denn, Deine Eltern beziehen ALG II. Dann wird das Kindergeld auf das ALG II angerechnet.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| Nee, arbeiten. Also gibt es nichts!(?) |
|
| ||||
| ||||
| Evtl. gibt es noch BAB, möglicherweise auch noch einen Mietzuschuss ALG II, das kommt aber immer auf die jeweiligen häuslichen Umstände an. Deine Frage war etwas sparsam ausgeführt, wenn du in Berlin wohnst, kannst du mal Kontakt zu den dortigen Arbeitsloseninitiativen und Sozialverbänden aufnehmen, z.B. dem SoVD. Wenn du derzeit noch eine Schule besuchst, spreche auch mal im Schulsekretariat vor, ob man dir dort Rat erteilen kann oder Beratungsanschriften geben kann. Die Agentur für Arbeit bzw. das BIZ sollten auch etwas zur Sache sagen können. Berufsinformationszentrum - www.arbeitsagentur.de
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Deine Eltern arbeiten, gibt's Kindergeld, solange Du in einer Ausbildung und unter 25 Jahre bist. BAB gibt's nur, wenn Du für die Ausbildung ausziehen musst, weil sie zu weit von Deinem Elternhaus entfernt ist.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| OK! Ist schon RICHTIG! Wohne ja noch bei meinen Eltern, und die müssen mich ja bis 25 oder so versorgen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung..Was für Zuschüsse? | babyfloh | Ausbildung | 7 | 07.09.2010 19:59 |
| Ausbildung mit 35, gibt es finanzielle Zuschüsse? ARGE z.B.? | Andrea1974 | Ausbildung | 1 | 10.01.2010 14:21 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| bisher ALG II, nun Ausbildung in anderer Stadt - Zuschüsse? | Gaya | ALG II/Hartz IV | 2 | 30.07.2008 14:55 |