| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, Ich habe eine kurze frage. Darf man zwei Mietwohnungen gleichzeitig mieten also in zwei Mietverträgen gleichzeitig gebunden sein, wenn man es bezahlen kann? Wie sieht das aus? LG Robs |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Robs, ... natürlich, du musst dich nur für einen Erstwohnsitz entscheiden. Worum geht es bei dir denn genau?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Und zwar will meine Freundin ausziehen. Wir sind aber auf den Mietvertrag zusammen eingeschrieben. Ich habe mir halt gedacht dass es nichts schlimmes ist, wenn sie wo anders wohnt und trotzdem noch hier im Mietverhältnis mit drin ist, solang ich die Miete pünktlich überweise, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Die Frage ist auch, ob du oder deine Freundin Unterstützung der öffentlichen Hand erhalten, also z.B. ALG II/Hartz IV. Ein weiteres mögliches Problem wäre ein Zweitwohnsitzsteuer. Falls Unterstützungsanträge gestellt werden, ergibt sich aus dem Hauptwohnsitz die örtliche Zuständigkeit der unterstützenden Behörde. Ausserdem müssen die Einwohnermeldegesetze der jeweiligen Bundesländer beachtet werden. Möglicherweise ergibt sich aus dem Meldegesetz die Pflicht zur Abmeldung.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| auszieht muss sie auch aus dem Vertrag raus. Es sei denn du willst, dass sie weiterhin auch die rechtliche Verpflichtung der Mietzahlung und allem was dazugehört hat. Das muss aber mit dem Vermieter vorerst abgeklärt werden !! Der entscheidet, ob und wie sie daraus entlassen wird. Gruss wellen