| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe 2004 schon eine Ausbildung abgeschlossen. Bin jetzt 25 und möchte gerne eine Zweitausbildung als Bürokauffrau machen. Wie ist das mit dem 10. Klasse Abschlußzeugnis?? Es ist immerhin schon fast 9 Jahre her, als ich den Abschluß gemacht habe. Muß ich das Zeugnis mit in die Bewerbungsunterlagen packen oder reichen Urkunde und Arbeitszeugnisse???? Bitte dringend um eure Antworten! Im voraus schon mal DANKE! |
|
| |||
| |||
| Hallo Jenny! Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und muss dir sagen, dass meine Situation ähnlich war / ist... Also kurz was zu meiner Situation: Ich hab 2000 auch meine 10. Klasse gemacht und hab danach 5 Jahre nochmal auf der Schulbank gesessen - für einen Beruf, der mir nichts bringt... Zwischenzeitlich habe ich zwei Jahre studiert (hab das aber abgebrochen) und wollte mich nach dem Studium nochmal beruflich neu orientieren. Erst wollte ich auch auf Bürokauffrau machen, aber nachdem ich mich mit mehreren netten Leuten unterhalten habe und die mir gesagt haben, dass es nach der Ausbildung (sollte man nicht übernommen werden) ziehmlich mies auf dem Arbeitsmarkt aussieht... Und wenn ich ehrlich bin, wollte ich so einen Beruf NICHT NOCH EINMAL erlernen. Also hab ich mich für eine tiefgründigere Richtung im Bürowesen entschieden und hab diese Woche meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Im September fang ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten an. Nun zu deiner Frage: Ich habe meine 10. Klasse auch mit in die Bewerbung gepackt (auch wenn die nicht sooo klasse war)... Die Kammern wollen immer das LETZTE Schulzeugnis haben - sprich: es müsste eigentlich dein Berufsschulzeugnis reichen. Aber der Vollstädigkeit halber würde ich, wie schon gesagt, die 10.Klasse mit rein packen... Hast du dich vielleicht auch positiv seit dem entwickelt ( so von Noten her?) Dann ist es sowieso gut! Ich hab die 10. mit 2,7 gemacht und hatte dann ein Fachabi mit 1,6 gemacht. Ich glaub, dass macht einen guten Eindruck bei einem Arbeitgeber... So, nun hoffe ich, dass ich dir weiter helfen konnte... LG die Traumtänzerin |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schülerin mit Lohnsteuerkarte Klasse 6 | Kaddywoman | Karriere & Job | 2 | 18.10.2008 12:54 |
| Erstausbildung oder Zweitausbildung? | eliy | Ausbildung | 2 | 19.07.2008 19:02 |
| Probezeit bis Februar in der 11. Klasse (Gym) | Luis | Allgemeine Fragen | 1 | 18.12.2007 21:51 |
| alg 2 in zweitausbildung - gerichtsbeschluss | thomaskraneis | Ausbildung | 1 | 21.08.2007 18:39 |
| Kann man nach der neunten klasse gehen? | olivia | Allgemeine Fragen | 5 | 14.03.2007 11:43 |